Knie OP, wie kann ich mich 4 Wochen auf der Couch beschäftigen?
Hi
Ich habe Dienstag eine Meniskus OP, ich bin deswegen schon 2 Wochen krankgeschrieben, die erste woche wars noch toll, die 2. schon nichtmehr... ich habe die wohnung geputzt, jeden tag gekocht etc... aber auch viel gelegen, aber fern gucken, wii spielen und lesen is auf dauer echt super langweilig... Mein freund is halt fast den ganzen tag auf arbeit... Montag wollen wir noch ein puzzle kaufen und evtl sowas wie malen-nach-zahlen... habt ihr noch andere Ideen, was man so machen kann, wenn man sein bein nich belasten kann und deswegen mehr oder weniger auf die couch gefesselt is??
LG und vielen Dank
Sandra
5 Antworten
Ich habe viel gelesen. Vllt kannst Du Dir auch Fachliteratur besorgen, die Dich beruflich weiter bringt. Oder besorg Dir ein Computerprogramm, das künftig für Dich im Beruf wichtig sein könnte. Und jetzt hast Du doch genügend Zeit Dich in so ein Programm einzuarbeiten.
Was wurde denn genau operiert, wer hat gesagt, dass Du Dich vier Wochen nicht bewegen darfst? Ich bin einen Tag nach meiner Knie OP schon umhergehumpelt und nach 3 Tagen Treppen gelaufen. Nimm Dir ein Buch und les.
Lesen, schlafen, fernsehen, oder Steuerunterlagen sortieren, längst überfällige Briefe schreiben, Tagebuch mit Erfahrungen mit Knieverletzungen schreiben und später ein Buch darüber veröffentlichen... Reicht das ?
lesen schlafen fernsehen, papierkram sortieren habe ich schon alles in den letzten 2 wochen gemacht^^
Also nach meiner Meniskusop sollte ich danach sehr schnell wieder das Knie belasten. Dazu die Reha, da blieb gar nicht soviel Zeit. Die ersten zwei Tage mit Krücken, danach ohne. Wenn man nur faul herumliegt, brauchst du länger um wieder richtig fit zu werden.
Eine Woche erscheint mir etwas lang. Du bekommst den Schlauch am Zweiten Tag gezogen, danach wird es dir schon deutlich besser gehen. Vielleicht läufst du auch bis einer Woche mit Gehhilfen, also wenig Belastung, gar keine ist aber auch nicht richtig.
welchen schlauch?? mein arzt meinte, dass ich eine woche nich belasten darf und danach wieder anfangen muss... Montag habe ich nochmal ein vorbereitungsgespräch, da weiß ich hoffentlich mehr...
Ich versteh das gar nicht: Bei mir wurde mit der Krankengymnastik im Krankenhaus schon etwa 4 Stunden nach der OP begonnen!! Und daher war ich recht bald wieder fit. Nach etwa 5 Wochen nahm ich sogar schon wieder an Turnieren teil!!
Dubekommst einen Schlauch an die Wunde gelegt, damit die Nachblutungen aus der Wunde gegführt werden. Dieser stört in der ersten Nacht schon und schmerzt auch leicht. Wenn dieser gezogen wird, sind die schlimmsten Schmerzen überstanden und mit der Krankengymnstik wird begonnen.
Was haben die denn nach 4h gemacht?
Halt ganz einfache Übungen, soweit ich da keine Schmerzen hatte. Wurde ja auch arthroskopisch operiert. Man sieht heute nur einen kleinen Fleck, der wie ein kleiner Pickel aussieht. Bei anderen wurde damals noch das ganze Knie aufgeschnitten, da heilte das natürlich schwerer.
telefonieren :)
oh ja :-P und internet... nur, dass die meisten ja arbeiten müssen, bzw schule haben =(
mein arzt meinte, dass ich die erste woche das bein garnich belasten darf... und danach langsam wieder anfangen soll... das heißt aber, dass ich leider die meiste zeit in der wohnung und auf der couch verbringen werde... Erster Stock ohne Aufzug, da is das nich so einfach mit nich belasten^^