Knochenaufbau für Implantat ?
Hallo zusammen, ich habe am 24.03.17 ein Implantat bekommen. Das heißt, es wurde ein Knochenaufbau durchgeführt und der Stift gesetzt.
Mein Knochen war so gut wie weg. Also da wo er früher mal war, ist zum Schluss nur noch eine Delle gewesen, da ich meinen Zahn bei einem Unfall 2002 verloren habe. Im Anhang seht ihr ein Bild, wie mein Kiefer aktuell aussieht. Ich weiß, der Eingriff ist noch nicht mal einen Monat her, aber ich möchte trotzdem gerne wissen, ob das normal ist? Es ist dort ja nur eine ganz kleine ausbeulung zu sehen....
Das Provisorium was auf dem Bild zu sehen ist, ist sowohl hinter den Zähnen befestigt, als auch auf dem seitlichen Schneidezahn vorne, wie man erkennen kann. Da ich ein Mensch bin, bei dem man weder beim Reden, noch beim Lachen das obere Zahnfleisch sieht, ist es für mich auch nicht soo dramatisch.. aber es würde mich halt interessieren, ob da noch mehr passiert.
Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße.
1 Antwort
Besonders schön sieht es nicht aus. Wirklich beurteilen kann ich es auch nicht. Dazu müßte man die Anfangssituation kennen und wissen wieviel Knochen oder Knochenersatz benötigt wurde und wieviel in die Lücke eingelegt wurde. Gute Möglichkeit ist der Besuch bei einem zweiten Kiefer- oder Oralchirurgen. Solltest du machen.