Knoten im hinteren Nackenbereich gefunden, nur Verhärtung oder...?
Also ich habe ab und zu in unregelmäßigen Abständen im im linken Hinterkopf Schmerzen. Verstärkt, wenn ich ihn nach links drehe und zur Seite beuge. Manchmal bekomme ich auch Kopfshmerzen, aber nur auf der linken Seite. Es fühlt sich halt alles allgemein verhärtet an, ich weiß es kann auch nur eine Verspannung sein. Aber Wärme, Eincremen hilft nicht. Und ich habe jetzt gefühlt, dass sich da, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ein Knoten, schon etwas größer, befindet.Er ist hart und unbeweglich. Nicht direkt unter der Haut, und man spürt ihn besser wenn der Kopf nach vorne gebeugt ist. Er befindet sich auf der linken hinteren Nackenseite, etwas weiter unter dem HInterkopf, auf der rechten Seite ist nicht. Ich habe auch schon von Lymphknoten gehört. Meine Frage ist, wenn die Schmerzen nicht besser werden und die Verhärtung nicht zurück geht, ob ich dann zum Arzt geheh sollte. Ich habe im November eh einen Termin, aber sollte ich warten oder eher hingehen? Könnt ihr euch vorstellen, was es ist? Danke im Vorraus.
3 Antworten
Tuts weh wenn.Du drauf drückst? Lymphknoten wäre ne Möglichkeit, kann aber auch ne Blockade sein oder ne Fehlstellung. Geh mal zum Doc und lass Dir eventuell ne Überweisung zum Ortho geben
Naja wenn ich drauf drücke tut es nicht wirklich weh. NUr so im Allgemeinen. Aber dankeschön, ich schau mal, wie es sich entwickelt. Und geh dann mal zum Arzt.
Vermutlich eine knotige Verhärtung des musculus splenius capitis. Kommt oft von Fehlhaltungen (viel aufs Handy gucken 😜) usw. Das ist relativ häufig, nicht weiter dramatisch, höchstens etwas lästig. Würde das aber natürlich trotzdem von einem Arzt abklären lassen. Der kann dir dann Physio verschreiben und dann wird das wieder. LG
Und Lymphknoten an der Stelle wären glaube eine anatomische Seltenheit..
Kann ein Lymphknoten sein.. (Kann)