Komische Gesichtsform - Frisur?
Hey :)!
Ich habe einen Seitenscheitel und ziemlich lange, glatte Haare. Somit fallen mir die Haare von der linken Seite ein wenig über die Stirn und dann eben erst "richtig" auf die linke Seite (falls man verstehen kann, wie ich das meine..).
Ich denke, daran liegt es, dass mein Gesicht oben bei der Stirn schmaler wirkt und dann, wenn es weiter runter zu Wangen und Kinn geht, wieder breiter wird.
Meiner Meinung nach sieht das doof aus. Was könnte ich machen, damit meine Gesichtsform gleichmäßig (bzw. schmaler bei Wangen und Kinn, eben bei'm Kiefer) aussieht? Einen Pony möchte ich mir nicht wieder schneiden lassen. Mittelscheitel? Andere Ideen?
Oder liegt es daran, dass mein Gesicht einfach komisch ist? :D Liegt es vielleicht auch einfach an den Knochen (Weiß nicht, ob man die Kieferknochen nennt?^^)? Würde ich, wenn ich abnehmen würde, eine andere Gesichtsform bekommen? Eigentlich bin ich ja schlank und habe auch keine dicken Wangen. Als ich einen Pony oder Mittelscheitel hatte, sah' das glaube ich nicht so aus. Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
Würde mich über Antworten freuen :)! lg!
4 Antworten
Es gibt für jede Gesichtsform sowohl gut geeignete als auch weniger geeignete Frisuren. Ob der Pony da soviel bringt wage ich zu bezweifeln, das Beste wäre du lässt dich bei einem Friseur beraten, der sollte sich damit auskennen.
Vermutlich bräuchtest du eine Frisur bei der die Haare vom unteren Teil des Gesichts etwas ablenken.
Wenn du abnimmst wird dein Gesicht insgesamt möglicherweise etwas schmaler, allerdings kannst du abnehmen wie du willst, dein Skelett, wirst du damit nicht beeinflussen, wie viel 'Polster' auf den Knochen liegen kannst du ja ganz leicht erfühlen, einfach mal die Haut nach hinten wegziehen dann siehst du was maximal zu erreichen ist. Bevor ich hungere obwohl mir meine Gewicht ansonsten 'passt', würde ich allerdings mal einen guten Friseur befragen.
Dankeschön :). Hab' mir jetzt sowieso einen Mittelscheitel gemacht und andere Leute gefragt, ob das auffällt oder so ^^. Die meinen, das ist nur auf dem einen Foto so, weil ich schlecht fotografiert wurde. Dann haben sie mir andere Bilder von mir gezeigt und das sieht eigentlich doch recht normal aus mein Gesicht :D.
Aber danke :)!
Lass mehr Haare dein Gesicht einrahmen, an den stellen, die du problematisch findest. wenn ich mir rechts und links in höhe der Wangenknochen zwei strähnen zurückbinde, sieht das auch blöd aus, da das dann meine großen Wangenknochen negativ betont;) Hoffe, du kannst das irgendwie verstehen..:P
Eine Frisur fällt mir da jetzt nicht auf Anhieb ein..Viel glück noch, bei deiner suche:)
Okay, dankeschön :)!
ich würde deinen pony als geraden schneiden lassen. dann sieht dein stirn nicht so schmal im ggsatz zum unteren teil deines gewichts. und ein mittelscheitel, dann verdecken die haare an den seiten deinen kiefer ;)
Dankeschön, aber wie gesagt; Pony möchte ich nicht mehr :D. Ich hab jetzt 'nen Mittelscheitel gemacht & jetzt sieht's wieder gut aus ^^...
Versteht man so leider nicht ganz. Foto!
MfG Lenny ;)