Komischer Pickel am nasenpiercing?
Hey,
ich habe mir vor 1 Monat ca. ein Piercing selber gestochen (was natürlich sehr dumm ist). Seitdem habe ich so einen komischen Pickel. Ich habe ihn mit einer Schere aufgeschnitten & mit Bepanthen eingecremt. Der Pickel wurde kleiner, als ich aufgehört habe ihn einzucremen, wuchs er immer wieder nach.
Hättet ihr Ideen was man dagegen tun könnte, oder was es ist?
Lg
6 Antworten
Das ist Wildfleisch. Sowas kommt, wenn man sein Piercing zu wenig oder nicht richtig Pflegt. Du solltest das auf keinen Fall eincremen, weil das verstopft den Wundkanal. Am besten einfach 2 man täglich mit Desinfektionsmittel (welches für Piercings und Wunden gedacht ist) einsprühen und so wenig wie möglich dran kommen. Dann kommt noch dazu, dass du lieber einen Stecker hättest nehmen sollen, weil es besser und unkomplizierter abheilt. Dass du das Wildfleisch ausgeschnitten hast, war das schlimmste was du machen konntest, aber das wird schon wieder;) Du kannst mal im Internet gucken, wie man Wildfleisch am besten wieder wegbekommt, aber ich denke, dass sich Salzwasserlösung gut zur Pflege eignet.
Regelmässig desinfizieren und aufpassen dass das Piercing nicht einwächst. Ich denke das ist wildfleisch. Google am besten mal dann kannst du sehen ob es ähnlich aussieht etc.
Erste Vermutung, Wildfleisch. Was weder mit Bepanthen noch mit Betaisadona verschwindet. Am vernünftigsten wäre es jetzt zu einem Piercer zu gehen. Und wenn du dir mit einer Schere irgendwas unbekanntes an deinem Körper aufschneidest, möchte ich nicht wissen, wie das piercen abgelaufen ist. Sei dir selbst mehr wert und kümmere dich gut um dich.
Könnte es Wildfleisch sein oder wie nennt man das...
Und auf eitrige Wunden kein Bepanthen drauf, sondern Betaisadona.
das ist ein bisschen entzündet... ich würde es regelmäßig desinfizieren, dann sollte das weggehen. Kann auch sein das du das Metall nicht verträgst, dann müsstest du ein anderes (zb silber) versuchen