Kopf in der Mikrowelle gefährlich?

7 Antworten

Das ist logischerweise Gefährlich, deswegen schalten die sich ja aus, wenn man versucht die zu öffnen. Allerdings wäre der Schaden nicht langfristig wie bei Radioaktiver-Strahlung, sondern bestände da drin, dass wenn dein Kopf zu lange in der Mikrowelle ist, das Wasser und Blut darin anfängt zu kochen, deine Haut kaputt geht und so weiter.

Kurz gesagt, wenn dir jetzt noch nichts passiert ist (was nicht ausschließt, das du vielleicht eine Kopfverletzung hast, die du nur noch nicht gemerkt hast), dann wird dir auch nichts passieren.

Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Kopf nur Sekunden darin war, was kein immenses Risiko sein sollte.

Oh man wie kommt man auf so eine Idee...

Also unwahrscheinlich, dass du von einer einzelnen Aktion sofort ein Tumor bekommst, aber mit den Strahlen in der Mikrowelle sind nicht zu spaßen..

Ich kann dich schonmal beruhigen, du wirst keinen Gehirntumor bekommen. Die Mikrowelle bringt lediglich die Wassermoleküle zum schwingen wodurch sie aneinander reiben und dadurch Hitze erzeugen. Davon wird also nur dein Hirn schön weich gekocht und je nachdem wie lange du den Kopf drin hattest wirst du schon bald die ersten neurologischen Ausfall- und Folgeerscheinungen spüren. Andererseits wer seinen Kopf freiwillig in eine laufende Mikrowelle steckt, da macht das dann wohl auch nix mehr aus :P ^^

Die Mikro läuft NICHT  mehr , wenn die Tür geöffnet ist -

oder bist du komplett in die Mikrowelle hineingestiegen ??

Jo melde mich mal aus Niehl enginzahn hier warum hast du das mit der Mikrowelle gemacht war der grund villeicht ein Junge. 1 liebe? Kenne eine ähnliche geschichte von einer freundin mal gehört die hat das aus trauer und Wut mal gemacht