Kopfschmerzen nach Schlag auf die Nase .
Gestern beim basketball im sportunterricht hat ein mitschüler mit voller wucht den ellenbogen gegen meine Nase gehauen. Eigentlich wollte ich direkt zum Arzt um zu gucken ob das jetzt nurn blauer fleck is oder vill doch verstauchung oder ne Prellung . also issn bisschen "" lila"" die nase aber nich das man das auf den ersten Blick sieht.Und heute konnte ich nicht zum arzt da wir eine wichtige stunde hatten und bald die arbeit schreiben und da Mittwoch ist, und die ärzte hier nicht solange auf haben bin ich einfach nicht gegangen Also ich komm jetzt mal zum Punkt seit Sport hab ich totale kopfschmerzen aber nicht so wie gewöhnlich. Keine normalenkopfschmerzen . Auch kein herzpochen die immer so abartig picksen. Meine erste Frage, is es wirklich so nötig zum Arzt zu gehen ? oder geht das einfach weg ? und zweitens wieso hab ich denn Kopfschmerzen wegen dem schlag ? ich denke nämlich dass die Kopfschmerzen daher kommen. danke im vorraus
3 Antworten
Bei dem Schlag auf die Nase kann eine geringfügige Subluxation am Genick stattgefunden haben.
Das könnte eine Ursache der Kopfschmerzen sein, denn da gehen empfindliche Hirnnerven durch.
Auch eine leichte Gehirnerschütterung wäre möglich. Der Nasenansatz ist eine empfindliche Stelle.
Du kannst jetzt nicht viel tun. Das Wichtigste ist Ruhe. Kein stärkeres Drehen oder Beugen des Kopfes.
Lass vom Arzt Deine Nase anschauen, ob etwas gebrochen ist. Lass Dich auf jeden Fall krank schreiben.
Ruhe Dich aus, bis die Schmerzen aufgehört haben und schone Dich auch danach noch eine Zeit lang.
genau! wieder mal ne tolle antwort von dir^^
Du hast höchstwarscheinlich eine Gehirnerschütterung, bleib für ein paar Tage Zuhause und ruh dich aus.
Am besten gehst du morgen noch zum Arzt!
ein Paar tage zuhause kann ich mir leider nicht leisten. Nächste Woche schreiben wir die arbeiten .. :)
Als erstes hast Du diesen Schlag hoffentlich gemeldet, da Du ja über die Schule versichert bist. Dann solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Du kannst durchaus eine leichte Gehirnerschütterung haben. Wenn die Nase leicht lila ist, dann kann es auch sein, dass sie gebrochen ist.
nicht nur die nase kann gebrochen sein. auch innen hast du knochen-
Ja meine Lehrerin stand daneben als das passiert ist. Die nase knackst aber nicht wenn ich bewege. Kann die dann trotzdem gebrochen sein?