Hi, ich bin 17 Jahre alt und habe schon seit mindestens einem Jahr (vielleicht auch schon 1,5 oder 2) ein Problem mit meinem Penis.
Und zwar ist da so eine komische weiße Beschichtung hauptsächlich unter der Eichel.
WICHTIG: 99 % werden jetzt bestimmt an Smegma (schimmel Käse) denken, doch der ist es zu 100 % nicht!
Ich reinige mein Penis nämlich regelmäßig und ordnungsgemäß. Diese weiße Schicht lässt sich auch nicht abwaschen oder sonstiges. Die Schicht ist auch sehr dünn. Das wirkt eher wie die normale haut, die sich weiß gefärbt hat, als ne extra Schicht. Also teilweise ist es glaube ich wirklich keine extra Schicht, aber manchmal schon. Also da sind halt auch so ein paar "Stückchen" dabei, die herausragen und etwas dicker sind (sone art Kruste die nicht hart ist). Diese dicken Stellen pule ich dann immer mühevoll ab, soweit es geht. Aber dabei reiße ich meistens die Haut auf und dann blutet das immer. Wenn ich dann pinkel, brennt das immer, da die Stelle ja noch offen ist und der Urin daran kommt. Das ist echt schlimm! Das weiße Zeugs ansich juckt aber auch nicht. Ich habe also keine Beschwerden. Es ist halt nur das kosmetische Problem und die Ungewissheit, weil ich nicht weiß was es ist und ob es schlimm ist. Denn das wird von Zeit immer mehr. Erst waren das nur kleine Stellen unter der Eichel, aber inzwischen geht das sogar schon auf die Eichel über. Ich würde sogern mal Sex haben, aber dafür schäme ich mich einfach bis zum Tode! Wenn ich das nicht wegbekomme, werde ich nie Sex haben! Das ist so peinlich! 😭
Das Ding ist halt, dass ich das sogar mal beiläufig beim Hautarzt wegen nem anderen Problem gesagt habe. Ich war nämlich eigentlich wegen meine Hautexzemen im Schambereich bei ihm (ich habe Familienbedingt nämlich ne sehr empfindliche Haut) und da dachte ich, ich beiss jetzt die Zähne zusammen und sag ihm das. Als er sich das dann angeguckt hatte, meinte er, dass er es auch nicht wüsse. Ich hatte das Gefühl, dass er sowas noch nie gesehen hat. Er hat mir nämlich auch gesagt, dass das auf keinen Fall Smegma ist (war nämlich zuerst meine Vermutung, weil ich keine Ahnung davon hatte). Er meinte, dass das wie ne art Entzündung aussieht und ich es einfach beobachten soll. Er sagte auch, dass wenn es schlimmer wird, ich nochmal kommen soll. Nur war ich mir immer nicht sicher, ob es schlimmer wurde oder nicht. Meißten waren das glaube ich immer nur kleine Stellen, die dazu kamen und die ich dann auch gleich weggepult habe. Aber jetzt z.B. hatte ich das Gefühl, dass es von einen auf den anderen Tag irgendwie sehr stark schlimmer geworden ist. Das mit dem Arzt ist jetzt bestimmt schon ein dreiviertel Jahr her.
Was kann das nur sein?
Ich traue mir nicht zu wieder zum Arzt deswegen zu gehen. Was sage ich da bloß meinen Eltern? Wenn, dan muss ich wahrscheinlich am besten zum Urologen oder?
Ist es vielleicht das:
https://deximed.de/home/b/maennergesundheit/patienteninformationen/penis/lichen-sclerosus-bei-maennern/