Krankschreibung wegen Übergewicht?
Kurz und Knapp, die Frage steht oben, wer mehr Zeit aufnehmen mag, um zu wissen was genau los ist, der kann sich gerne meinen ganzen Beitrag durch lesen.
Hey, ich weis das kling absolut erbärmlich und ich schäme mich für diese Frage. Aber ich hab folgendes Problem. Ich bin 28 Jahre alt, 1,80m Groß und Wiege der Zeit 180kg… das sind 100kg pures Übergewicht. Lange Zeit hatte ich nie Probleme. Doch seit einen Jahr kommen fast wöchentlich neue Probleme auf mich.
Angefangen mit Knie und rücken Schmerz, Kurzatmigkeit, Taubheit Gefühl im Bein, Wasser Einlagerungen, Bluthochdruck,etc. und wie gesagt die Liste wird immer länger.. das schlimmste ist, das arbeiten seit ca. 12 Monaten die reinste Qual ist und ich immer wenn ich frei hab so sehr Angst vor der nächsten Schicht habe das ich versuche die Zeit so gut es geht zu nutzen. Denn an freien Tagen hab ich keine Schmerzen.
vor 9 Monaten war mein Lebens Willen 0 und mir ist klar ich alleine hab als Mensch versagt. Ich bin depressiv geworden und wollte quasi eigentlich nur noch „gehen“ . Aber nach einem Gespräch mit meinen Doktor hat er mich in einer addipositas Klinik angemeldet. Zum ersten Mal ein Licht Blick. Eine 2 Chance, auch wenn ich sie garnicht verdient habe. Seit dem musste ich viel machen. Damit die kranken Kasse eine Operation bezahlt (Bypass) musste ich zum Psychologen, 7 Monate Ernährungsberatung und konservative abnehm Methoden ausprobieren und hab alles geschafft.
Ich hab die Bewilligung der Kostenübernahme, und einen OP Termin (27.07.22). Nun ist das Problem, das meine ganzen Sachen sich viel mehr verschlimmern. Meine Blutdruck Mittel reichen von der Dosierung nicht mehr aus um auf einen „guten“ Wert zu kommen. Habe also immer Kopf Schmerzen. Und mein Rücken und Knie tut auch an freien Tagen weh.
Und obwohl ich so nah am Ziel bin, verliere ich immer mehr die Hoffnung den Tag noch zu erreichen…
3 Antworten
Ich würde meinen Arzt konsultieren - das mit dem Blutdruckmittel darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen . Vllt kann er dich tatsächlich eine Zeit lang krankschreiben - wenigstens bis das Medikament wieder eingestellt ist .
Du bist auf einem guten Weg und ich wünsche dir alles erdenklich Gute !
Bitte den Mut nicht verlieren ! Aber du musst nach dir schauen lassen .
Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟
Gib nicht auf, du hast bereits so vieles geschafft!
Geh aber unbedingt zum Arzt, der Blutdruck kann und muss dringend eingestellt werden, vielleicht kann man bei den Gelenkschmerzen auch noch Linderung verschaffen.
Ich arbeite seit Jahren mit stark übergewichtigen Menschen und weiss auch, wie belastend das sein kann. Aber halte dir immer vor Augen wie viel du schon geschafft hast und dein Ziel ist in greifbarer Nähe.
Ich wünsche dir alles Gute!
Dann rede mit Ärzt*innen die dich behandeln, du hast verdient das du eine zweite Chance bekommst, du musst dich nicht selbst dafür fertig machen, du bist krank, und dafür kann niemand was. Ich denke wenn du sagst du möchtest Krank geschrieben werden wird das laufen, ich meine ich wunder mich tatsächlich etwas, wieso du nicht schon als Arbeitsunfähig giltst