Kreislaufprobleme - Was tun in der Schule oder in der Satdt?
Hallo ihr Lieben,
ich habe leider häufig Kreislaufprobleme (nur im Sommer). Sobald ich eine Weile in der Sinne bin, das Wetter mal wieder so komisch ist wie jetzt oder es schwül ist, wird mir schwindlig und ich bekomme Kopfschmerzen, habe so ein schwarzes Flackern vor den Augen. Häufig passier mir das beim reiten (Reitstunde mit schwarzem Helm in der prallen Sonne) oder auf dem Sportplatz, wenn die Sonne scheint oder es halt schwül ist. Was kann ich in solchen Situationen, oder auch in der Schule oder in der Stadt machen? Zuhause kann ich die Füße hochlegen, aber in der Schule...? Beim Reiten steige ich natürlich ab, ist schon oft genug passiert, dass ich während dem Reiten einfach vom Pferd gekippt bin.
Liebe Grüße
3 Antworten
Wenn du merkst das dir schwindelig wir dann setz dich sofort hin. Wenn du merkst das dir schwindelig ist dann sag am besten immer jemanden bescheid, damit er aufpassen kann das du dich nicht verletzt.
Wenn es nicht besser wird dann, geh zum Arzt, aber keine Sorge, du bist nicht die oder der erste dem das passiert. Bist du in der Pubertät? Da passiert das erst recht, weil man wächst ist mir auch schon passiert. Geh auf jeden Fall zum Arzt, der gibt dir, wenn nötig, ein Medikament welches den Kreislauf wieder in Schwung bringt! Oder geh mal kalt duschen, das hilft, um den Kreislauf in Schwung zu bekommen! ;)
Du kannst deine Unterarme unter den Wasserhahn halten und lasse kaltes (nicht eiskalt) Wasser drüber laufen. Das verengt die Gefäße und lässt das Blut besser, schneller laufen. Zudem wird die Durchblutung der Haut gesteigert. Vermeide zu starke und schnelle Schwankungen der Körperhaltung. Z.b. zu schnell aus der Hocke aufstehen.
Danke für deine Antwort (: Das ich nicht die einzige bin weiß ich, gerade bei dem Wetter hört man ja immer mehr von Leuten dies auch haben. Ich bin jetzt 15 ;) Das mit dem Wasser mach ich wenn Wasser in der Nähe ist auch immer, hilft ganz gut :) Ich habe jetzt die Korodin Herz-Kreislauf-Tropfen geholt, die bringen auch was..
Hallo du, ich würde immer und sofort zumindest versuchen, mich hinzusetzen, notfalls auch mitten in der Stadt auf den Boden. Dann kippst du wenigstens nicht von so weit oben, falls du doch noch umkippst (es schützt dich vor schweren Kopfverletzungen oder Jochbeinbrüchen).
Sehr viel trinken, am besten schon über den Tag verteilt, regelmäßig essen, und für den Notfall immer ein Fläschen Wasser, Saft oder Cola und Traubenzucker (wichtig!) in der Tasche mit dabei haben. Beim ersten Anzeichen hinsetzen, was trinken, Traubenzucker einwerfen, dann länger warten und dann ganz langsam und vorsichtig aufstehen.
Eien Freundin von mir setzt sich nicht hin, sondern beugt den Oberkörper nach vorne, als würde sie etwas aufheben wollen, und lässt dann auch die Arme hängen, bleibt so mit dem Kopf nach unten für ein zwei Minuten und richtet sich langsam wieder auf. Ihr hilft das angeblich besser als hinsetzen, es ist wohl eine Yogaposition ^^.
Danke für deine Antwort (: also trinken tu ich genug , bestimmt drei Liter am Tag, immer sommer auch mehr. Und essen tu ich eigentlich auch regelmäßig :/ das werde ich mal ausprobieren, was deine Freundin da macht :)
Wie alt bist denn Dui? Warst Du deswegen mal bei nem Arzt?
Trinkst Du genug? hast Du schon mal Blutzucker checken lassen? Die Schilddrüse?
Normal ist das nicht, das solltest Du klären lassen!
Ich bin 15 ;) Also trinken tu ich mindestens drei Liter (im Sommer zumindest) Beim Arzt war ich noch nicht...