Kruste abgefallen- Narbe?!?
Hallo alle miteinander, ich wurde vor über 2 Wochen operiert und hatte eine Drainage im Bauch und nachdem diese gezogen wurde kamen bloß Klammerpflaster (oder so :D?) drauf. Die wurden dann nach 11 Tagen entfernt, wobei sich die Kruste leicht gelöst hat und ein normales Pflaster kam drauf. Der Arzt meinte, dass die Kruste nachwachsen würde- das ist sie auch. Jetzt ist die Kruste jedoch zur hälfte abgefallen und die Haut ist rosa und glänzend, wie halt bei einer typischen Narbe. Meine Frage: Glaubt ihr, dass es eine Narbe bleibt oder verheilt das? Und wenn ja, was kann man machen, damit es weniger auffällig ist?
LG, Yasemin
5 Antworten
Es wird eine klitzekleine Narbe bleiben, aber so minimal, dass man sie nicht mehr sofort sehen kann, sondern nur, wenn man danach sucht. Die Hautfarbe wird sich auch wieder normalisieren, die rosa Färbung verschwindet auch wieder.
Eine Narbe von einer Operation bleibt, sie wird aber mit der Zeit immer blasser, aber wenn es dich stört würde ich mich mal erkundigen ob es eventuell für dich eine Narbensalbe gibt. Ich weiss dass es solche Salben gibt, weiss aber nicht ob die Salbe überall angewendet werden kann
Es wird eine Narbe bleiben. Du kannst aber mal in der Apotheke nach speziellen Narben-Salben fragen, die auch in der Schönheitschirurgie verwendet werden (es sollte etwas Heparin drin sein).
Eine Narbe kann nicht mehr weggehen, die bleibt leider für immer.
Kann die nicht noch irgendwie verwachsen oder mithilfe einer Salbe weggehen?
Ich hatte am Knie eine Schürfwunde, die sehr sehr lange sichtbar war, also die Haut eher rosa blieb. Hab jetzt gerade mal nachgeschaut, man sieht es jetzt gar nicht mehr. Ist ca 3 Jahre her bei mir, wird also schon länger weg sein, aber es war damals wirklich lange rosa.