Lagert magerquark wasser ein?
Hallo Und zwar versuche ich momentan meinen körper wieder zu entwässern nach den alkohol und nahrhaften feiertagen.ich habe gelesen,dass auch milchprodukte stark reduziert werden sollen,da diese auch wasser im körper binden.gilt dies auch für magerquark ?das fällt ja auch unter lactose produkte und Meine haupt eiweiss quelle ist nämlich magerquark (essentiell wegen sport).soll ich während der Entwässerungs phase darauf eher verzichten ? Ich ess eh nur 300 g davon circa am tag :) liebe grüsse
2 Antworten
Hi,
dass Magerquark speziell Wasser einlagert, wäre mir neu. Was stimmt, ist, dass Kohlenhydrate Wasser in den Körper ziehen - Carbs hast du auch im Magerquark, allerdings nur wenige.
Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, kannst du während du entwässerst auf andere Proteinquellen umschwenken. Magerquark enthält ohnehin hauptsächlich Casein - dessen biologische Wertigkeit ist nicht sooo gut.
Fleisch, Fisch, Eier, Wheyprotein in Wasser - alles gute Proteinquellen - ohne Kohlenhydrate.
Hallo! Magerquark lagert sicher kein Wasser ein - Du hast das doch nicht mit Creatin verwechselt????
Ich wünsche Dir alles Gute.