Lebensmittelvergiftung vom Flammkuchen
Hallo! Ich habe ein Problem, ich war am Dienstag mit einer Kollegin in einer Bar ein Kaffee trinken und Flammkuchen essen, der war selbstgemacht ( Saure Sahne, Zwiebeln und fettiger Speck.) Als ich nach hause gefahren bin hatte ich schon Magenkrämpfe und musste schnell auf die Toilette, hatte aber kein Durchfall es war nur weicher Stuhlgang, abends im bett dann noch kopfschmerzen. Meine Kollegin hatte das gleiche aber mit richtigem Durchfall aber keine Kopfschmerzen. Am Mittwoch ging es meiner Kollegin wieder super und mir geht es immer noch nicht richtig gut hab zwischendurch immer wieder Magenkrämpfe mit Übelkeit die ca. 2 Minuten anhalten. Jetzt hab ich seit einer Stunde einen steifen Nacken. Hab angst vor einer schlimmen Lebensmittelvergiftung.Es ist ja nun schon 4 Tage her, meint ihr es wäre dann schon was schlimmeres passiert?
4 Antworten
Hört sich an wie eine Salmonellenvergitung. So etwas kommt in den besten Häusern vor.
Die Symtome sind unerschiedlich und unterschiedlich gefährlich.
Lies es hier nach:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Salmonellen/Wissen/Salmonellen-Erkrankung-Salmonel-597.html
Nach vier Tagen ist das schlimst bei einer Vergiftung meist schon vorbei. Der steife Nacken muss nichts mit dem Flammkuchen zu tun haben, aber ein Gang zum Arzt kann das Auskunft bringen.
Du hast jetzt drei Tage "überlebt". Würdest du wegen des Nackens allein zum Doc gehen? Dann gehe.
Vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen und dort nachfragen.
Danke erstmal für die antworten:) Heute ist Freitag und ich muss noch bis 16 uhr arbeiten, Arzt wird schlecht.Meint ihr ich soll ins KH? Es gibt doch auch so eine ganz schlimme Vergiftung.
Danke für die Antwort:) Heute ist ja Freitag schaff es nicht mehr zum arzt. Soll ich ins KH? Gibt doch auch so eine ganz schlimme Vergiftung.