Ständig Bauchschmerzen vor Arbeitsbeginn?
hallo und zwar hab ich vor 3 jahren meine ausbildung angefangen und sie dann 2017 zu ende gebracht. in der ausbildung hat ich nur schlechte zeiten und es ging so weit das ich wirklich schlimme magenkrämpfe so wie durchfall vor arbeitsbeginn bekommen habe. Jetzt hab ich einen neuen Job und er gefällt mir sehr, die kollegen sowie die arbeit finde ich super. Das problem ist ich merke das kurz bevor ich zur Arbeit muss starke Bauchschmerzen kriege und durchfall kriege. Ist es eine Psychisch Sache oder was kann das noch sein?
2 Antworten
Es kann natürlich eine psychosomatische Ursache haben.
Hast du schon überprüft, was du isst und trinkst morgens? Kaffee kann abführend wirken, Milchprodukte (Laktoseintoleranz), Weizenunverträglichkeit, etc. (bevor man alles auf die Psyche schiebt...)
Das sind SOMATOFORME STÖRUNGEN .. heißt: ausgelöst durch mentalen Stress .. du erleidest dann (körperlich) eine HISTAMIN-AUSSCHÜTTUNG und musst deswegen immer auf die Toilette (vorher halt die Bauchschmerzen) .. informiere dich mal online über die Dinge, die ich hier GROß geschieben habe und dann überlege dir, wie du das angehen willst (Therapie usw vllt) .. alles Gute :)