Lichtes Haar mit 28 Jahren?
Hallo,
Ich bin 28 Jahre alt und bekomme am Scheitel lichtes Haar. Mal fällt es mehr auf, mal weniger. Woran kann das liegen? Besonderes in meinem Leben: Ich bin seit ca 3 Jahren Vegetarier, nehme seit Sommer 2017 den Nuvaring, arbeite im Schichtdienst.
Liebe Grüße
4 Antworten
Bei Frauen kann eine Lichtung der Haare im Scheitelbereich tatsächlich auch eine hormonelle Grunderkrankung haben (androgene Alopezie).
Das sollte vom Arzt eine hormonelle Abklärung vorgenommen werden.
Ich sehe, Du hast Dich schon schlau gemacht. Natürlich gibt es Frauen, die dieses Ludwig-Schema bis zum bitteren Ende durchlaufen, aber bis dahin ist ein wirklich weiter weg. Du solltest zunächst wirklich eine hormonelle Abklärung bei einem Arzt durchführen lassen und sehen, welche therapeutischen Möglichkeiten geboten sind, ohne jetzt in Panik zu verfallen, auch wenn ich gut verstehen kann, dass Dich das als Frau enorm belastet. Denk nicht über irgendwelche Horrorbilder in Endstadien nach, sondern mach was, um den Haarausfall wirksam zu stoppen.
Danke für deine Antwort. Ich kläre es nun hormonell ab.
Es ist leider schwierig nicht an die Horrorbilder zu denken. In meiner Familie kommt es in solch einer Art nicht vor. Ich bin sehr gespannt und hoffe das beste.
Ach ja. Ich probiere zur Zeit auch eine Osmose Therapie aus.
Grundsätzlich wünsche ich Dir, dass Du eine Therapie finden mögest, die Dir helfen kann. Dennoch solltest Du dem Problem nicht zu viel Bedeutung schenken und Dich von ihm auffressen lassen. Daran wirst Du als Mensch nicht gemessen. Da zählen ganz andere Werte, die Dir wirkliche Anerkennung, Achtung und Respekt einbringen. Lass nicht an Deinem Selbstbewusstsein kratzen, nur oberflächliche Menschen urteilen ausschließlich nach Äußerlichkeiten.
Vegetarier - Mangelerscheinungen, mal zum Arzt gehen
Du wirst älter da ist das normal.
Vielleicht hast du Mangelerscheinungen.
Da gibt es das Ludwig-Schema. Durchläuft man wirklich alle Stadien??