linola fett statt bepanthen?
ich habe eine Wunde und möchte Bepanthen drauf machen, aber da meine Eltern die Tube in Urlaub mitgenommen haben, wollte ich mal fragen, ob ich auch Linola Fett drauftun kann? oder sind das zwei ganz verschiedene Sachen?
LG
6 Antworten
Nein. Das ist was anderes. - Nimm lieber Zinksalbe oder Penaten-Creme. Vorher die Wunde vorsichtig mit klarem Wasser säubern und auch am besten Desinfizieren. Luftdurchlässiges Pflaster drauf...Fertig.
Säubere die Wunde, Mach einen Schutzverband (also je nach Größe Pflaster oder Binde) drüber und gut ist. Da brauchst Du überhaupt nichts in die Wunde zu schmieren. Das schadet eher, als dass es nützt.
Das Pflaster wächst nicht mit der Wunde zusammen. Allerhöchstes trocknet das Pflaster fest.
tut genauso weh beim abziehen :D
tut genauso weh beim abziehen :D
hab aber angst, dass das pflaster mit der Wunde zusammenwächst :D naja okay dann halt nur pflaster^^
Linola fett ist eine fettcreme, keine Heilsalbe. Nein, die kannst du dort nicht draufmachen. Es reicht auch ein normales Pflaster.
Nein beide Produkte kann man nicht vergleichen zwei Paar Schuhe auf keinem Fall Linola Fett.
Es kommt auf die Wunde an, aber ich würde dir raten Bepanthen drauf zu schmieren!
hab aber angst, dass das pflaster mit der Wunde zusammenwächst :D naja okay dann halt nur pflaster^^