Mein Bruder(9) nässt sich ein, aber wieso?
Mein kleiner Bruder ist 9 Jahre alt und pinkelt immer noch in die Hose...
Am Tag kommt es fast gar nicht mehr vor, allerdings hat er seinen starken Hahndrang nicht unter Kontrolle und sobald wir kein Klo findet pinkelt er sich sich ein bzw. Hose runter und hintern Baum...
In der Nacht allerdings, ist es so, dass er immer noch Pampas trägt und auch fast jede Nacht in die Hose pinkelt, das führt dazu dass er nie bei Freunden oder bei Schulausflügen teilnehmen kann 😕
Wir waren bzw. Sind schon bei einem Psychologen. Waren auch schon beim Urulogen der auch nicht weiteres gefunden hatte, lediglich meinte der Arzt er solle doch seine Blase durch seilhüpfen stärken.
Krankheiten oder ähnliches wurden nicht aufgezeigt.
4 Antworten
Wie du schon schreibst kann das psychisch sein durch Ängste ausgelöst. Habt ihr strenge Eltern ? Schimpfen sie wenn er nachts einmacht ? Dadurch könnte es noch mehr verstärkt werden .
Also schöpfen nicht, aber meine Mutter ist sehr streng damals gabs auch schon die ein oder andere Handgreiflichkeiten. Jetzt nicht mehr , aber schreien und schöpfen ist noch sehr stark ausgesprägt (nur nicht beim einnässen)
Hallo,
es gibt Kinder, die eine genetisch bedingte Reifeverzögerung von Teilen des Zentralnervensystems haben.
Hierbei handelt es sich um einen Chromosomendefekt.
Bei diesen Kindern ist die Aufwachfunktion gestört. Sie sind nachts sehr schwer erweckbar und werden einfach nicht wach wenn die Blase voll ist. Zusätzlich ist die Produktion eines bestimmten Hormons dass nachts die Urinproduktion drosselt ebenfalls von dieser Reifeverzögerung betroffen.
Als Folge läuft die Blase nachts voll, dass Kind wird aber nicht wach. Irgendwann läuft es natürlich raus.
Es gibt Ärzte, die mit diesem Problem vertraut sind. Die Reifeverzögerung lässt sich meines Wissens aber nicht ärztlich beheben. Da muss man einfach abwarten. Die meisten Kinder holen das irgendwann auf und sind dann auf dem normalen Stand. Das kann aber Jahre dauern.
Ansonst sind das ziemlich normale Kinder, oft sind sie sogar sehr kreativ und phantasievoll.
Auf keinen Fall den Kleinen unter Druck setzen oder Vorwürfe machen, der hat da keinen Einfluss drauf.
Es gibt inzwischen in jedem Drogeriemarkt Windelslips extra für solche Kinder Die sind nicht so dick und "raschelarm", so dass sie nicht so auffallen und auch mal Übernachtungen ausser Haus möglich sind.
Er hat vielleicht doch eine Krankheit, geht mal zu einem anderen Arzt.
Außerdem ist er erst neun, vielleicht hat er Albträume oder irgendwelche anderen Sorgen, sprecht mal mit ihm, aber vielleicht mag er auch noch nicht darüber reden.
Gebt ihm ausserdem keinen Apfelsaft oder ähnliche Fruchtsäfte kurz vorm schlafen, und lasst ihn kurz vorm Schlafen auf Toilette gehen.
LG, melde dich wenn es geholfen hat.
Also er geht jeden Abend bevor er schlafen geht aufs Klo, wir sind eine sehr offene Familie, wir und auch er reden offen darüber, er sagt nur immer das er nichts spürt🤷🏽♀️ Danke das mit dem Saft Probier ich mal aus!
trinkt er gerne Milch, bzw. isst er Milchprodute?
dass soll er aber tunlichst dauerhaft unterlassen, Einnässen hat damit zu tun.
wieso? wie genau verstärkt Milch den Drang?
Milch im Spiel bei ca. 70 Erkrankungen, Einnässen ist eine davon, einfach durchziehen und sich wundern, Menschen sind keine Kälber.
Jaaa sehr sogar! Er trinkt gefühlt 2 Liter kaba am tag!