Mein sohn nimmt weiter zu...
Hallo, Vor relativ kurzer Zeit habe ich hier ja schonmal eine Frage gestellt und habe auch sehr gute Antworten bekommen. Er hat gesagt er hätte nur wenig zugenommen und bekommt es selbst in den griff. Mein Sohn war vor kurzem auf Klassenreise, und beim packen ist mir aufgefallen wie wenig Kleidung ihm noch gepasst hat, und wie leer demnach sein Kleiderschrank ist. Als er zurückgekommen ist hatte er bur ein T-Shirt an, welches ihm viel zu klein war! Also sind wir heute mal einkaufen gegangen. Dabei ist mir aufgefallen wie viel er zugenommen haben muss. Früher hatte er bei T-Shirts immer Größe M, also hab ich ihm ihm heute mal L zum anprobieren herausgesucht. Diese waren ihm viel zu kurz, XL passte ihm gerade so. Bei den Hemden dasselbe Spiel, bloß dass er nur XXL Hemden anziehen konnte, weil alles andere extrem am Bauch spannt. Pullover wollte ich ihm auch neue kaufen, vei manchen da braucht er inzwischen XXL, weil er sonst aussieht als hätte er eine Melone verschluckt! Früher haben ihm 33/32 Hosen gepasst, inzwischen braucht er 34-35/32! Ich hab ihm auch gleich neue Boxer-Briefs in L gekauft, die kann ich aber gleich zurückbringen: Heute Sbend hatte er nach dem Duschen eine von denen an, die bedecken nicht mal ansatzweise seinen Hintern! Morgen werde ich sie also in 2 Nummern größer umtauschen müssen! Leider hat er den Zustand hingenommen scheinbar ist ihm seine Zunahme völlig egal. Er hat sich sogar heute Abend von mir wiegen lassen, bei der letzten vorsorgeuntersuchung wog er 65 kg, jetzt 79,5 kg! Wie kann ich ihm bloß erreichen?
13 Antworten
Weniger zum Essen geben und eventuell mal mit ihm reden, ob er Lust auf Sport hätte
Verdeutliche ihm die Auswirkungen von Fettleibigkeit , vorrausgesetzt er ist es , und bring ihm eine Sportart näher. Sollte er nicht fettleibig sein , sehe ich kein Grund zur Sorge und würde es Wachstumsschub nennen.
Tja, dann muss wohl ne Kette mit nem Schloss um den Kühlschrank.
Mfg
Hallo Karin, das ist wohl aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Am besten gehst du mal mit ihm zum Arzt. Hinter Übergewicht können sich immer auch Krankheiten verstecken, die es ohne Behandlung sehr schwierig machen abzunehmen. Ich würde vorschlagen beim Hausarzt ein großes Blutbild, inklusive Schilddrüsenwerte (!) machen zu lassen.
Könnte zB eine Schilddrüsenunterfunktion sein.
Am besten ist es wenn sie die Ernährung ihres Sohnes komplett umstellen, am ihre auch noch gleich mit! Die meisten ernähren sich heu> te zu tage sehr ungesund, das liegt zum einen an den ganzen chemischen Zusätzen, den künstlichen Aromen und Pestiziden die unsere Lebensmittel Industrie verwendet. Wieso erkranken heutzutage so viele Menschen an Diabetes, Herzinfarkten, Schlaganfällen, Krebs usw. Wir vergiften uns täglich selber. Hier ist auch noch eine Seite die sich auch damit befasst http://www.abnehmtipps-1a.de. Sobald sie die Ernährung ihres Sohnes abgeändert haben wird es mit Sicherheit abnehmen!! Unterschätzt niemals eine Gute Ernährung und tägliche Bewegung (sei es spazieren gehen).
Da stimme ich dir vollkommen zu! Eine natürliche Ernährung ist der beste Weg um gesund abzunehmen.