Meine Freundin war mal ein Mann und möchte jetzt Kinder- was tun?
Ich bin seit bald 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Meine Freundin ist 33, ich selber 25. Seit ca. 6 Jahren lebt meine Freundin als Frau. Vorher war sie ein Mann. Bzw. trug noch die primären Geschlechtsmerkmale (Penis, Hoden) eines Mannes mit sich rum, sah aber damals schon eher weiblich aus. Whatever. Wir sind glücklich. Wir wirken wie ein ganz normales Paar. Seit ein paar Monaten redet meine Freundin nur noch von Kindern. Die meisten ihrer Freundinnen sind bereits Mütter oder gerade schwanger. Was soll ich jetzt tun? Ich kann es gerne weiterhin fleißig versuchen sie zu schwängern...doch das wird wohl nicht klappen. Leihmutter, Adoption? Was denk ihr?
5 Antworten
Leihmütter sind in Deutschland nicht erlaubt, sprich das wird sehr schwer...
Adoption klappt schon bei "normalen" Paaren nicht immer, aber einen versuch wäre es wert.
Das mit dem schwängern deiner Freundin ist bestimmt eine angenehme Trainingseinheit, aber wird nicht von Erfolg gekrönt sein.
Dann gibt es noch die Möglichkeit im Bekanntenkreis eine Frau zu "erwählen" die dein Kind austrägt und es dir nach der Geburt überlässt, da bist du dann ja der natürliche Vater. Aber diese Frau zu finden wird sicher auch nicht leichter.
Vielleicht hört es sich blöd an, aber legt euch für die Übergangszeit erst mal ein Haustier zu, das kann dann vielleicht ein bisschen helfen.
Je nachdem ob deine Freundin auch die inneren weiblichen Geschlechtsmerkmale wie die Gebärmutter hat, käme für euch vielleicht eine künstliche Befruchtung infrage. Eine Leihmutterschaft ist in Deutschland zum Wohl des Babys verboten. Selbst in anderen europäischen Ländern ist eine Leihmutterschaft mittlerweile verboten geworden. Eine Adoption wäre sicher eine Möglichkeit, nur überlassen die Behörden nicht jedem Paar ein Kind.
Du sagst die 3 varianten. schwängern wird bei aller Liebe nicht funktionieren. bleibt Leihmutter oder Adoption. Beides nicht einfach. Nr. 1 n ur, wenn nicht LM, sondern z.B. eine andere Freundin das macht.
Nebenbei, man/ fau kann auch begeisterte Tante/ Patentante (bzw. Onkel) sein :-)
Nr. 1 n ur, wenn nicht LM, sondern z.B. eine andere Freundin das macht.
Ich weiß nicht, wo DU lebst...aber auch DAS ist hier in Deutschland verboten.
Nebenbei, man/ fau kann auch begeisterte Tante/ Patentante (bzw. Onkel) sein :-)
Wenn jemand einen ausgeprägten Kinderwunsch hat, dann ist es nicht das Gefühl, welches er/sie erleben möchte!
Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten....
Adoption habt ihr evtl. besser Karten, wenn ihr eine Ehe eingeht (zusammen versteht sich)
yepp, eingetragene Partnerschaft.
adoptieren wäre besser den als Leihmutter wird es später schmerzhaft das kind wieder weg zugeben ;)