wie kann man Hormonimplantat unwirksam machen?
guten Tag miteinander
Mein Mann und ich verhüten aktuell mit dem Hormonimplantat (Stäbchen), wir haben bereits 2 Kinder und wünschen uns jetzt das 3.
Mir ging es nach der 2. Geburt sehr schlecht und deshalb sind alle der Meinung das ein weiteres Kind nichts ist, meine Gynäkologin ist mit meiner Schwiegermutter befreundet und deshalb möchte ich das Implanon nicht entfernen lassen weil die Schwiegermutter sonst sofort weiss was Sache ist.
Mein Mann und ich fliegen in kürze mit den Kindern arbeitsbedingt für 3 Monate ins Ausland, wahrscheinlich würd ich vorher sowieso keinen Termin mehr bekommen
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wie man das Implanon unwirksam machen kann?
6 Antworten
Zum Einen frage ich mich wie dein Mann die Sachlage sieht denn in erster Linie ist das eine Entscheidung von euch beiden und zum Anderen frage ich mich was deine Schwiegermutter in deinem Sexualleben mitzureden hat?! Das ist ein reichlich seltsame Konstellation.
Ein Hormonstäbchen gibt Hormone ab und die werden nur dann nicht mehr abgegeben wenn das Stäbchen entfernt wird. Genau so wenig kann man sich in die Gebärmutter greifen und seine Hormonspirale verknoten in der Hoffnung, dass sie dadurch ihre Wirkung verliert.
Meinst Du nicht, dass Dein Arzt besser als Du einschätzen kannst, ob Du noch ein Kind bekommen solltest oder nicht? Du hast 2 gesunde Kinder.
Mir wurde nach dem 3. Kind ebenfalls abgeraten von einem weiteren Kind. Da hieß es: Entweder das Kind überlebt oder ich.
Ich wollte meine Kinder nicht wirklich mutterlos zurücklassen.
Was nun Deine Schwiegermutter damit zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das geht nur, indem es entfernt wird.
Dass Du jederzeit (auch mitten im Quartal) den Arzt Echsen kannst/ eine Zweit Eignung einholen..das weißt Du?
Wechsle den Gynäkologen.
Das Implanon kann dir jeder Arzt raus nehmen, der kleine chirurgische Eingriffe selber macht.
Bringe deiner Schwiegermutter und ihrer Ärztin schonungslos bei, dass es Grenzen gibt. Drohe der Ärztin durchaus mit einer Anzeige.
Sollte deine Frauenarzt, mit deine Schwiegermutter darüber sprechen verletzt sie die Schweigepflicht, zu deinem kinderwunsch kann ich nur sagen meine Tochter bekommt aich ihr 3 Kind im Juli bis jetzt ist alles gut