Merkt man es wenn man im Schlaf etwas einatmet? (aspiriert)
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich fühle mich in den letzten Tagen ein wenig seltsam, irgendwie kurzatmig, schlapp. War beim Arzt, Blutwerte gut. Etwas später hatte ich ne kleine Entzündung in der Speiseröhre weil ich ziehende Schmerzen in den Rücken ausstrahlend hatte bin ich zu Doc (Magenspiegelung mit geringen Befund). Da wurde auch Gallenblase, Nieren und Bauchspeicheldrüse gecheckt. Also eigentlich alles Tutti. Nun kommts. Heute bin ich zur Arbeit, irgendwie war ich ein wneig kurzatmig und gegen Mittag merke ich das mir ein Stück meines Backenzahnes fehlt. :O
Die Wahrscheinlichkeit das ich den beim Kauem versehentlich runtergschluckt habe ist natürlich groß. Ich mache mir aber Sorgen das es irgendwie Nachts passiert sein könnte beim Zähneknirschen und das mir das kleine Teil in die Luftröhre gefallen ist. Ich war morgens heute auch sehr heiser und dann immer diese kurzatmigkeit.
Vielleicht quält mich dieser Zahn die ganze Zeit und es war garnicht die Entzündung,... Hätte ich es gemerkt wenn mir IM Schlaf was in die Luftröhre rutscht? Ich hab schon im Netz rumgesucht aber jedesmal ist die Rede von Narkose, Alkoholvergiftung etc wo die Schutzreflexe nicht aktiv sind. Sind die beim Schlafen an (ich nenns mal einfach so)
Habe keine Luftnot sodass ich Atemnot hätte, kein Würgen, keinen Husten oder sonst was. Habe nur ein komisches Gefühl innen und die Sorge das es reingefallen sein könnte. Achso. Leichte Schmerzen manchmal rechts und links hinter den untersten Rippen, also nicht drunter sondern dahinter - innen also.
Mach ich grad ein zu grpßes Fass auf? Jemand sowas auch schonmal gehabt und weiß rat?
Danke fürs lesen.
OW
1 Antwort
Dass du dir Gedanken machst, ist verständlich. Irgendwas ist nicth so ganz in Ordnung und du suchst natürlich nach einer Erklärung. Wenn du etwas im Schlaf eingeatmet hättest, wärest du mit einen heftigen Husten aufgewacht. Der Reflex, keine Fremdkörper in die Luftröhre gelangen zu lassen ist ein starker. Versuch, über die Feiertage nicht auf jedes kleine körperliche Signal zu achten. Wer zu sehr in sich hineinhorcht, hört Krankheiten, die es gar nicht gibt. Dann ist dein Fest wirklich verdorben. Wenn du dich nach den Feiertagen immer noch schlecht fühlst, kannst du ja wieder zum Arzt gehen.