Metallisches Geräusch im Ohr.
Hallo,
in letzter Zeit kommt es häufiger vor das ich eine Art "klicken" im linken Ohr höre, welches sich Metallisch anhört. Dies kommt mal vor wen ich gemütlich Fernsehe, mal kommt es vor wenn ich im Auto etwas lauter Musik höre, aber auch beim Gähnen. Da mein Arzt mir nicht helfen konnte, und mein Termin beim Hals-Nasen-Ohren Arzt erst in 5 Tagen ist, wollte ich Fragen ob jemand dies schon einmal hatte oder evtl. weiss woran es liegen kann.
Kurz zur mir: Ich bin 26 Jahre alt, Männlich, Raucher, Normal-gewichtig, keine bekannten Krankheiten (auch nicht Geistig ;-) )
Für jede ernst gemeinte Antwort wäre ich sehr Dankbar!
Gruß Andi
3 Antworten
Versuch mal deine Ohren zu schonen indem du nicht so laut Musik hörst usw. Dies kann aber auch ein Zeichen von Stress sein GUTE BESSERUNG !
Vielen Dank!
Über die Ohrtrompete kann ein Luftdruckausgleich stattfinden, so dass der Druck im Mittelohr dem im Nasenrachenraum und somit dem Außendruck angeglichen wird. Der natürliche Weg zur Unterstützung des Druckausgleichs besteht im Anspannen bestimmter Rachenmuskeln, die beim Schlucken und Gähnen den Eingang zur Eustachischen Röhre öffnen und dabei den typischen „Klick“ im Ohr verursachen.
Das könnte durchaus die Erklärung sein. Danke!
ich hatte das früher auch mal is aber von selbst weggegangen das kam bei mir immer wenn ich geschluckt habe. die antwort würde mich auch sehr interesieren.