Milztumor beim Hund - Symtome?
Gerstern habe ich erfahren dass mein Hund wahrscheinlich einen Milztumor hat . Sie ist 9 Jahre und ansich noch top fit . Manchmal ist sie etwas träge . Sie hattte schon immer einen dicken harten Bauch - schon vor Jahren . Sie ist munter , will immer zu essen , schläft gut , und trinkt sehr viel und dies schon seit vielen Wochen . Meistens trinkt sie ein ganzes Napf mit einmal leer und das mehrere Male am Tag - Ist dies vielleicht ein Anzeichen ? Die Ärzte wollten keine weiteren Untersuchungen machen . Dazu sind 2 von ihren Geschwistern ebenfalls an einem Milztumor gestorben . Innerhalb eines Monats ist ihr Bauchumfang um 6 cm gewachsen . Ich bin völlig fertig und war deswegen heute nicht in der Schule gegangen . Mein Hund wird nicht operiert wir warten jetzt nur noch auf ihren Tod und ich halte es jetzt schon nicht mehr aus !
Kann mir vielleicht jemand Symtome für einen milztumor sagen ?
Dazu hat die Ärztin auch gefragt ob sie viel trinkt . Meine Mum meinte sehr viel darauf und die Ärztin machte nurnoch AHA sagte uns aber keinen Grund wieso sie das gefragt hat .
Bitte , helft mir !!! Ich kann jetzt schon nicht mehr :´(
3 Antworten
Hallo :)
also ich würde auf jedenfall sofort noch mal zum Tierarzt gehen,es kann doch nicht sein, dass er einfach die Behandlung verweigert!
Milztumore, oder Tumore generell sind von den Symptomen her sehr vielseitig. Es könen Schocks auftretetn, dabei sind die Schleimhäute weiß. Das findest du heraus wenn du ihm ins Maul schaust.
Geh mal zu einem anderen Tierarzt und hole dir eine zweite Meinung ein. Für deinen Hund besteht noch Hoffnung. Lass die Lunge röntgen, um zu sehen ob der Tumor schon metastasen gebildet ( also gestreut ) hat. Wenn nicht lass ihn operieren! Denn wenn der Tumor nicht weg ist, kann die Milz derart beschädigt werden, sodass das Gewebe reißt und die Tiere schwerste innere Verletzungen erleiden und innerlich verbluten.
Das mit dem Trinken würde ich aufjedenfall weiter beobachten. Ist ihre HAut denn "ausgetrocknet" ? Mach mal einen Kneiftest, sprich zwick ( nicht mit den Fingernägeln!) in die Haut am Rücken, und schau, ob sie wieder sofort zurückgeht, wenn nicht, scheint ein Problem mit der Niere vorzuliegen.
Ich drück dir die daumen mit deinem Hund,
Alles alles Gute :)
okay, ich drück dir auf jedenfall die Daumen, und wünsch Dir und Deinem Hund alles Gute :)
und wie gesagt, bei den ersten anzeichen eines schocks, sofort zum Tierarzt , und danke für den Stern :)
Warum wird der Hund nicht operiert? Auch Hunde können ohne eine Milz leben!!
Das Vermehrte Trinken dürfte damit eig nichts zu tun haben-sowas deutet eher auf Diabetes oder Nierenschäden hin!
meine Mutter möchte das nicht außerdem glaube ich das es schon zu spät ist , wird der bauch umfang noch viel größer bringen wir sie zum arzt und lassen sie einschläfern :`(
Vermutlich hat er schon getreut... Milztumore sind fast ausschließlich bösartig und streuen sehr oft... Macht eurem Hund noch eine schöne Zeit, verwöhnt ihn und lasst ihn Hund sein. Wenn der Tag gekommen ist, lasst ihn nicht leiden. Füttert getreidefrei-damit lässt sich das Wachstum des Tumores eindämmen (aufhalten aber leider nicht).
Wieso fragst du nicht die Tierärztin?
weil ich nicht dabei war und nicht ohne weiteres sie fragen kann
dazu wollte ich hier mal fragen vllt haben mache schon erfahrungen gemacht außerdem ist dies eine ratgeger - community
danke also der arzt verweigert die weitere untersuchung nicht sondern meine mum , gerstern haben ich mit ihr nochmal geredet und ob unser hund wirklich krank ist , ist nicht zu 100% sicher , wir werden uns "überraschen" lassen was weiter passiert und führen auch selber kontrollen durch , bisher ist sie noch top-fit und solang es ihr gut geht bleibt sie bei uns