Mir ist nachts heiß und kalt. Wiesooo?
Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich in der Nacht (manchmal auch morgens wenn ich aufstehe) aufwache und schwitze, mir ist aber nicht heiß eher unglaublich kalt. Ich rolle dann in meinem Bett hin und her, zittere, schwitze und bibbere. Ich fragte schon einmal meinen Hausarzt was das sein könne, er meinte ich mache mir unbewusst Sorgen um meine Krebskranke Mutter ( Krebs wurde früh genung entdeckt, es besteht also keine Sorge) mache. Dann meinte mein Vater ein anderes Mal, es könnte sein, wenn ich meine Antidepris am Morgen evtl. vergessen habe. Auf jeden Fall, würde ich gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der weiß ob ich vlt. nur krank werde, der selber sowas hatte, einfach jemanden der mir meine Frage etwas erklären kann. Dankeschön fürs lesen :)
4 Antworten
Wenn man sich Sorgen macht - und das geschieht auch nachts - unterbewusst im Schlaf, dann entstehen über das vegetative Nervensystem Körperspannungen. Bei diesen Körperspannungen, werden die Muskeln angespannt. Angespannt Muskeln erzeugen starke Wärme! Deshalb kommt das dann auch 'schubweise'. Du solltest unbedingt noch einmal mit deinem Arzt über die Problematik sprechen! Ich wünsche dir und deiner Mutter alle Gute!
Hallo Vaniifi :)
Ich glaube, dass hat auch irgend etwas mit Kreislauf Problemen zu tun. Woran das liegt, weiß ich nicht. Am besten mal einen Arzt aufsuchen :)
Gute Besserung! :)
LG Annika :)
Ich würde den Arzt fragen, der Dir die Antidepris verschrieben hat - ein Arzt für psychotherapeutische Medizin? Du hast anscheinend eine Art Belastungssyndrom wegen Deiner Mutter (oder noch anderer Dinge), und damit können körperliche Missempfindungen einhergehen. Wenn noch Medikamente hinzukommen, erst recht. Was Du beschreibst, ist wie Schüttelfrost, wenn man Fieber hat. Wie gesagt, ich würde den Psycho-Facharzt fragen.
Ich unterstütze diesen Vorschlag!
Viele Frauen haben sowas in den Wechseljahren.... xD
Du hast einfach nur einen unruhigen schlaf, ich habe das auch mal, aber ganz selten.
:D :D :D
Natürlich, klingt logisch. Da ich 16 bin, sind es bestimmt die Wechseljahre ;)