Mittagessen weglassen?
Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen bei meiner Frage. und zwar lasse ich seit ca. 2 Wochen (seit ich in meiner neuen arbeit bin) das Mittagessen weg einfach weil nicht immer die Zeit dazu da ist um essen zu gehen aber hauptsächlich auch deswegen weil ich ein wenig abspecken will... Ich bin nicht übergewichtig oder sonst was ich bin 1,75 groß und wiege im moment ca. 67 kg. und um einfach nur mein kleines Bäuchlein weg zubekommen dachte ich mir es ist eine gute idee.. Ich fühl mich auch total gut, ich bin nicht mehr so müde, ich arbeite konzentrierte und klar paar mal um 1 herum schreit mein magen dann auf aber das wars dann auch schon ... vl. kennt sich irgendwer mit dem Thema besser aus ob es sehr schädlich sein kann etc. Zur Info am Abend esse ich meistens normal außer Kohlenhydrate also Fisch, Hühnerfleisch, Gemüse, Obst, Eier etc. in der Früh esse ich auch normal also eine Käsesemmel oder eine Wurstsemmel...
freu mich auf eure Antworten LG
8 Antworten
Ich denke es ist nicht wirklich gut das Mittagessen auszulassen. Man sollte immer eine Kleinigkeit essen, um den Magen anzuregen. Mittags würde ich dir einfach was empfehelen was nicht wirklich schwer ist. etwas mit wenig Kohlenhydraten, denn die machen einen später müde. Also wenn du einen Salat mit fettarmen Dressing oder gedünstetes Gemüse zu dir nimmst, dürfte das nicht schaden.
deine ernährung ist eiweiss (tierisch) lastig, keine gute um dein körper zu ernähren, das ausslassen des mittagessens macht die sache auch nicht besser. wie ist deiner verdauung?
Also ganz ohne irgendwas würde ich es auch nicht machen. Ich bin gerade auch am Abnehmen und esse auch lieber Mittags etwas leichtes damit ich Abends essen kann weil man da doch dann öfter in Gesellschaft ist und wenn alle Essen und man selber nicht dann ist das auch doof, aber es sollte Mittags schon etwas sein! Banane ist super. Oder wirklich ein Vollkornbrot vielleicht mit einer leichten Putenwurst drauf. Das macht dann auch nicht müde sondern gibt dir sogar noch Energie für den Rest des Tages. Es ist schon klar das man vom Essen müde wird, aber nicht wenn man darauf achtet das es kein Fett ist oder sonstig schwer Verdauliches.
Schädlich ist das Weglassen der Mittagsmahlzeit sicher nicht, doch es kommt auf deine gesamte Tagesbilanz an. Wenn du dir aufgrund des fehlenden Mittagessens am Abend die Plautze vollhaust oder die Süßkram reinziehst, dürfte die Maßnahme verpuffen. Heißhunger ist nicht förderlich für eine Diät, da schwer zu kontollieren. Iss doch Mittags einen Snack, zB. eine Banane.
Auch wenn Du abnehemn willst. REGELMÄSSIG essen ist dafür wichtig. Dann iss wenigtsens in der Mittagspause oder auch einfach ZWISCHENDURCH nen Apfel oder sowas... Viel Erfolg.... Und viel zuckerfreies Trinken ist auch WICHTIG...