Morbus Bornholm auch Coxsackie-Virus genannt, was tun?
Hallo zusammen. Ich habe gestern die Diagnose bekommen das ich diesen Morbus Bornholm Virus in mir habe, bzw schon Antikörper im Blut sind. Ich habe davor noch nie davon gehört. Es soll wohl von selber wieder verschwinden innerhalb von 1-2 Wochen. Allerdings habe ich es jetzt schon 2 Wochen und es ist nicht wirklich besser geworden. Zu meinen Symptomen gehören, krampfartige, stechende schmerzen in der linken Seite, um die Brust drumherum die teilweise in die Achselhöhle ausstrahlen. Auch treten diese schmerzen auf der rechten Seite manchmal auf. Sie kommen und gehen wieder, mal stärker mal schwächer. Auch habe ich manchmal das Gefühl als würde man mir oberhalb vom Busen eine Schlinge umlegen und zuziehen, es ist wie eingeschlafen dann kurz und geht auch weg und kommt wieder. Aber ich habe auch das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Weswegen ich auch 9 Tage Stationär im Krankenhaus war. Der Arzt hat mich mit 400mg Ibuprofen (3 mal tägl.) und 40mg Pantoprazol (2x Tägl) eingestellt. Im Krankenhaus hatte man mir die 1. 4 Tage Diclofenac 75mg (2x Täglich) und als ich das dann nicht mehr vertragen habe die Ibus gegeben. Was aber nur für die Schmerzen ist und nicht gegen den Virus, da er ja nicht Medikamentös Behandelt werden kann. Hat das eventuell auch jemand oder kennt jemand und kann mir sagen was ich am besten noch tun kann um die Heilung zu unterstützen und wie lange es dauern kann? Ich gehe wieder Arbeiten und es belastet mich schon ein wenig da ich nach 3 std. wenn die Ibu nicht mehr wirkt da stehe und die Schmerzen wohl oder übel aushalten muss.
1 Antwort
Die Bornholmsche Krankheit ist, wie Du schon sagtest, eine Virusinfektion. Sie ist unangenehm, schmerzhaft und z. T. langwierig.
Leider gibt es kein Mittel außer Geduld. Die Krankheit geht, wie sie gekommen ist.
Ich wünsche Dir ein dickes Fell und gute Besserung.
VG
Danke für die Antwort. Ich werde echt wanhsinnig langsam. Besonders wenn dieses engegefühl eintritt und ich denke ich kriege nicht genug Luft. Dann die Schmerzen die kommen und gehen. Es zehrt echt an den Nerven. Da habe ich lieber ne dicke Grippe, wo ich weiß wie sie weg zu bekommen ist :(.