Venlafaxin und Sedierung
Ich hoffe mal, die Überschrift ist eindeutig genug. Wenn nicht, dann hier die Erklärung. Ich nehme Venlafaxin ein (2x tägl. 75mg) und muss demnächst zum Zahnarzt. Bin erst vor kurzer Zeit umgezogen und suche noch einen Zahnarzt. Da ich leider regelrechte Panik vor Zahnarztbesuchen habe, wäre mir ein Zahnarzt mit Spezialiserung auf Angstpatienten lieb und da am Besten Lachgas oder intravenöse Sedierung. Würde sich das mit Venlafaxin vertragen, oder sollte ich mir doch besser einen Zahnarzt suchen, der einen nur mit Worten beruhigt( oder alternativ gern auch Hypnose, obwohl ich da eher unsicher bin, ob das ne optimale Lösung wäre, aber das sei mal egal...)
2 Antworten
Frag am besten deine/n Psychiater/in. Mehrere zentral wirksame Medikamente sollte man nicht ohne Rücksprache kombinieren. Ansonsten: Natürlich den Zahnarzt selbst fragen. Du kannst ein Vorgespräch machen, auch ohne Behandlung.
:)
Ja stimmt, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Lol
Auf jeden Fall nachfragen und besprechen. Ich hab auch bald nen Zahnarzttermin und bin zZ am Absetzen, habs aber ja noch im Blut. Zahnarzt und Arzt meinten da würde es keine Probleme geben. Wie sich das wirklich verhält muss man dann sehen, aber du solltest definitiv explizit danach fragen.
lg Teddy