Sehnenscheidenentzündung (befund) siehe anhang? Jemand erfahrungen?
Hallo leute
ich war eben beim orthopäden um meinen befund zu besprechen seine diagnose war nicht zutreffend auf den befund aber im mrt zeigte sich eine sehnenscheiden entzündung die extremsten schmerzen habe ich jetzt nicht aber so richtig normal ist die schulter und der bizeps auch nun wieder nicht .... der arzt wollte bei mir eine kortison therapie beginnen aber ich möchte es eig nicht wirklich wegen den nebenwirkungen ... er bot mir auch eine laserbehabdlung an was jedoch 40 euro pro sitzung kostet (krankenversicherung übernimmt die kosten nicht) bin jedoch schüler und nicht in der lage so viel zu zahlen.... hat jmd erfahrungen mit einer sehnen scheiden entzündung ?? Wäre für jeden tipp dankbar .... übringens habe ich die probleme seid c.a 3-4 monaten
warscheinlich durch sport ... wie gesagt wäre dankbar für jede hilfe
3 Antworten
Du könntest es einfach mit Ruhigstellen versuchen (mindestens 4 Wochen). Ansonsten vielleicht Physiotherapie oder Osteopathie, aber da müsstest du auch erst gucken, was das kostet und ob der Arzt dir das verschreibt. Ich finde Kortison auch nicht so schlimm, wenn es gezielt eingesetzt wird, aber auf keinen Fall operieren!
Für die laserbehabdlung brauche 6 sitzungen laut dem arzt also
es bleibt nicht bei den 40 euro :(
Probiers halt mal mit ner Schiene aus dem nächsten Sanitätshaus. Der letzte Weg wäre, die Sehne zu spalten. So meinte es zumindest mein Arzt.