Nach Kreuzband-OP Knubbel im Schraubenbereich
Hallo zusammen!
Es ist schon 2 Jahre her, dass ich am rechten Knie wegen eines Kreuzbandrisses operiert wurde. Mir wurden Sehnen aus dem Oberschenkel entnommen, festgenagelt, fertig, normale Prozedur, schätze ich. Trotz Physiotherapie habe ich noch immer Schmerzen. Wenn ich nur etwas länger Fahrrad gefahren bin oder joggen war (mehr kann ich immer noch nicht machen) zieht es entweder da, wo das Kreuzband befestigt wurde, oder mein ganzen Knie ist steif und lässt sich kaum noch bewegen. Als ich deswegen noch mal beim Chirurgen war, meinte er, man könnte nochmal aufschneiden und reingucken. Allerdings stecke ich mitten im Abi und das passt mir grad gar nicht. Sollte ich es trotzdem tun? Nun habe ich vor ein paar Tagen an der Stelle, wo unten die Schraube befestigt wurde, einen dicken unterirdischen Knubbel gespürt. Er tut nicht weh, nur ein bisschen, wenn ich fest draufdrücke. Was könnte das sein? Ich gehe demnächst auf jeden Fall damit zum Arzt, nur im Moment habe ich überhaupt keine Zeit. Aber ich habe Angst, dass es was Schlimmes ist. Muss ich mir Sorgen machen??
Liebe Grüße Hanna
1 Antwort
Hallo arbeite in der Orthopädie, im laufe der Zeit könnte es Narbengewebe sein was sich von innen verwachsen hat, jedoch passiert es auch mal gerne das sich eine sogennate Baykerzyste bildet. Wenn du Sympotme und Schmerzen hast geh mal zum Orthopäden uns lass es Röntgen vlt hast du auf Flüssigkeit im Knie. Anonsten mach erst einmal ein MRT des Knies wenn ein pos. Befund rauskommt kannst du immer noch eine Arthroskopie machen....