Nach Mandeloperation, LOCH im GAUMENSEGEL!
Hallo liebe Community,
Bin 18 Jahre jung, Männlich..
Nun zur Frage.. ich wurde vor 3 einhalb Wochen operiert, die Gaumenmandeln wurden entfernt..
Ca. 1 Woche nach der OP kam es zu Nachblutungen woraufhin ich keine große Reaktion zeigte außer mir eine Eiskrawatte an den Nacken zu legen, weil die Nachblutung für mich nicht extrem erschien.. ca. (ein halbes Trinkglas Blut) die Blutung hat langsam aufgehört, nun in den nächsten Tagen ist die Blutung noch einmal aufgetreten.. (Beides mal von der Linken Seite) woraufhin ich dann der Krankenwagen gerufen habe der mich in die nächste HNO-Klinik gebracht hat. Die Blutung hat während der Fahrt dahin aufgehört, nun musste ich zur Beobachtung einige Tage im Klinikum bleiben. Am nächsten Tag, am Abend kam es zu einer spritztenden Blutung die vorerst auf der Station behandelt werden musste, da die Blutung nicht aufgehört hat musste ich zur Operation (Wegen der linken Seite).. nun haben sie mir da irgendwas zugenäht und noch einmal verödet.. seitdem hatte ich bis jetzt keine akute Blutung und die Fibrinbeläge sind auch im Sichtfeld ab (Vielleicht noch ganz kleine dünne Stellen die evtl. "geschätzt" in 2-3 Tagen abgehen)
Rechts ist soweit alles verheilt und sieht gut aus, an der Linken stelle die vor 2 einhalb Wochen zugenäht werden musste ist eine "VERTIEFUNG" die noch etwas an Fibrinbelägen besitzt (Ganz kleine stellen, soweit ich es sehen konnte) und ebenfalls links etwas über der Vertiefung an dem Gaumensegel befindet sich ein Loch mit ca. 2 Millimeter Durchmesser(1mm Radius) - was GESTERN eindeutig noch KLEINER war!
Ich habe sämtliche Beiträge von anderen gelesen, doch leider wenig Antworten die hilfreich sind! Ich suche eher nach Antworten von Leuten die ähnliche Fälle erlebt hatten.. ob das LOCH wieder zugewachsen ist oder ob es weitere Komplikationen damit gab. Ob es eventuell ein Fehler von den Ärzten sei?
Mit freundlichen Grüßen, ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten..
UND BEVOR ICH ES VERGESSE: Bitte unterlasst diese Aussagen wie "Geh zum Arzt" ODER andere die mir nicht weiterhelfen.. da war ich schon 100 Mal, mir wurde gesagt das alles OKAY sei - aber Ärzte sind Ärzte und Fälle die trotz der guten Rede eines Arztes vorgekommen sind wären Hilfreich..
4 Antworten
Hallo useratnet, Habe vor einer woche auch die mandeln op gehabt und mein gaumen ist auch total schief.. Und es tur weh auf der seite bei der tief geschnitten wurde. Konntest du was dagegen machen oder ist es verheilt. Wäre froh um eine Antwort von dir. Grüsse
ist verheilt bis jetzt alles in Ordnung :)
ist verheilt bis jetzt alles in Ordnung :)
Hallo!
Ich hoffe es geht dir wieder gut und deine Wunden sind komplett verheilt. Deine Op ist ja jetzt ne ganze Zeit her, dennoch möchte ich trotzdem nochmal antworten, bzw. auch gerne PN.
Ich hatte vor 10 Wochen die Mandel-OP, also vor 2 1/2 Monaten. Meine Mandel sind jedenfalls raus. Schmerzen habe ich auch immer noch, jetzt war ich schon bei 3 Ärzten (Hausarzt, HNO-Arzt, Kieferchirurg) alle 3 sagen, eigentlich sieht es ganz gut aus. Aber leider habe ich "noch immer" Schmerzen, eigentlich fast täglich. Bei mir ist der ganze Gaumen total schief und auf der linken Seite steht ein Knubbel raus und darüber über dem Knubbel ist eine Furche. Da wurde relativ tief reingeschnitten, also bis in den Gaumen, da tut es auch noch richtig weh. Rechte Seite ist alles verhelit und sieht glatt aus. Ich weiß auch nicht was da passiert ist, und ob da noch was zu machen ist. Ärzte sagen ja nichts, da hackt die eine Krähe der anderen Krähe kein Auge raus. Naja, ich habe jetzt ständige Schmerzen und bin auch schon relativ sauer!! Aber ich hoffe noch, dass es wieder weg geht, von alleine.
Falls du immer noch Beschwerden hast, dann würde ich das mal der Krankenkasse melden!!
Alles, alles Gute von mir..
Hallo useratnet, Habe vor einer woche auch die mandeln op gehabt und mein gaumen ist auch total schief.. Und es tur weh auf der seite bei der tief geschnitten wurde. Konntest du was dagegen machen oder ist es verheilt. Wäre froh um eine Antwort von dir. Grüsse
Hey,
also was was du hast hatte ich in ähnlicher Form (loch). Ich hatte später auch noch so einen harten Knubbel an einer anderen Stelle und bin direkt ins Krankenhaus gefahren. Mein Arzt wusste nicht was es ist und meinte ich soll abwarten.
Ich denke dass es nichts schlimmes ist, die Wunden verändern sich noch total in deinem Hals. Mittlerweile (2 monate nach der OP) ist alles in meinem Hals wieder verheilt und so sachen wie Löcher oder huckel gehen mit der zeit von alleine weg.
gute besserung auf jeden fall :-)
bitte :-)
Hallo AntwortestDu, danke für deine Antwort. Ich hatte eine schlimmme nachblutung am 9. Tag und musste notoperiert werden!
Nur mein Gaumen ist noch total schief und der artzt meint das wird sich noch etwas ausgleichen. Es sind jetzt 3 wochen vorbei und es sieht immer noch gleich aus.. Hatt jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre froh um info ;) Danke..
Danke für deine Antwort Princetongirl81! :)