Narkose, brennen und kribbeln vor dem einschlafen?
Hallo zusammen,
ich wurde heute morgen operiert, die Operation ging ca eine Stunde, es war meine erste.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein gesamter Körper kurz vor dem einschlafen, also nachdem sie sagten, dass sie nun anfangen, stark gekribbelt hat, als wären hunderte Ameisen über meinen Körper gelaufen. Zusätzlich spürte ich im gesamten Körper ein starkes brennen, was echt sehr weh tat, ich war noch kurz erschrocken, aber dann war ich wohl schon weg, mehr weiß ich nicht.
Nach dem aufwachen bemerkte ich noch immer ein unangenehmes kirbbeln im Körper. Das kribbeln hielt noch ca 3 Stunden an. Mir ist noch immer leicht übel und schwindelig.
Der Arzt meinte, dass das eigentlich nicht vorkommt, wahrscheinlich soll ich mir dieses brennen und kribbeln vor dem einschlafen nur eingebildet haben oder ich reagiere vielleicht allergisch/empfindlich, was sie aber weniger denken. Aber ich bin mir sicher, dass es wirklich so war, zumal ich es bis zum Mittag noch spürte, als ich längst wieder wach war.
Das war meine erste Vollnarkose. Wie waren eure bisher? Hatte jemand von euch ein ähnliches Gefühl, vorher und nachher? Würde mich wirklich interessieren! :)
2 Antworten
Ich hatte schon viele Narkosen, bei manchen hat man tatsächlich ein leichtes Brennen, Wärmegefühl oder den Geschmack von Knoblauch.
Aber an deine Ameisen kann ich mich nicht erinnern. Allerdings kann gerade ein tiefes Erschrecken vor einer Narkose einen nach dem Aufwachen noch negativ begleiten. Möglicherweise war es so etwas......
Gute Besserung
es gibt OP wo der Arzt ein für die Muskulatur vorübergehend mit Muskelrelaxanzien lähmen muss. Das führt dann zum unangenehmen Kribbeln. Schwerwiegender sind hier Komplikationen mit der Lunge. Also gute Besserung.