Nasser Schritt bei Sport?!

4 Antworten

Meinst du vom schwitzen oder wegen Blasenschwäche? Aber wie Ariana1314 schon geschrieben hat, wären Einlagen die beste Möglichkeit, dich vor dieser für dich peinlichen Situation zu retten. Es gibt sie als normale Binden, die fassen dann nicht so viel Feuchtigkeit oder als stärkere, wie z.B. bei Inkontinenz, die können etwas mehr Flüssigkeit aufnehmen. Du müsstest halt mal ausprobieren, was du brauchst.

Fairytalequeen 
Beitragsersteller
 30.04.2014, 11:21

Ja Schwitzen meine ich... Werde das mit den Slipeinlagen mal ausprobieren...

  • Es ist absolut üblich und weit verbreitet, dass Frauen dünne Slipeinlagen verwenden. Schau Dich einfach mal im Supermarkt um und kaufe Dir zwei verschiedene Dicken und probiere das aus.
  • Viele Frauen werden feucht im Schritt, sei es vorwiegend durch natürlichen, gesunden vaginalen Ausfluss, oder auch durch Schwitzen oder einzelne Tropfen Urin. Das ist kein Grund zur Sorge. Ein Zusammenhang mit Insulin oder Hashimoto ist hier nicht gegeben. Im Gegenteil ist Feuchtigkeit im Schritt wirklich normal und weit verbreitet.
  • Natürlich darf man das nicht von außen sehen. Genau deswegen tragen fast alle Frauen regelmäßig Slipeinlagen, die in den Slip eingeklebt werden (Haftklebung, leicht entfernbar).

Du meinst jetzt Feuchtigkeit aus der Blase oder der Scheide...oder Schwitzflüssigkeit.

Da ich auch Hahsimoto habe kann ich sagen dass ich 5 Jahre vor diagnose chronisch blasenkrank war und damit inkontinent. Ärztlicherseits hatte man nur Antibiotika für mich;)

Als Hashimoto diagnoistiziert worden ist und ich auf 150µg Thyroxin eingestellt war war alles nach wenigen Wochen weg....und kam erst wieder als die Ärzte mir wegen supprimierten TSH(sekundärer Hypothyreose) mir das Thyroxin reduzierten...da erlebte ich genau sowas wie du...bei jeder stärkleren Anstrengung, Betätigung, Sport, Lachen, Niesen, Orgasmus(war auch bald nicht mehr möglich)...gingen mir Tropfen in die Hose..auch das besserte sich total als ich ENDLICH wieder korrekt eingestellt war.

Das ist keien Selbstverständlichkeit ohne mein aktives Zutun, selber Recherchieren, Mitdenken wäre ich heute nicht soweit....als ältere Frau leiden viele an diesem Problem von der Medizin ungelöst....Schilddrüseneinstellung gelingt kaum einem Arzt wirklich gut dabei gibt es Regeln...diese werden wohl in heutiger Zeit nicht mehr kommuniziert...jedenfalls fangen fast alle Ärzte an als hätten sie keinen Plan wie man dosiert.

Ich bin nach 25 Jahren Hashimoto-Diagnose kürzlich zu meiner alten Ärztin in meiner Heimat gegangen udn habe ihr gedankt dass sie mich damals so gut therpaiert hat und das überhaupt keine Selbstverständlichkeit eher das Gegenteil davon ist.

Deine Insdulinresistenz udn dein Risiko an Diabetes zu erkrnakungen sinkt auch mit guter Thyroxinsubstitution.

Wie schwer bist du udn wieviel Thyroxin bekommst du? Oder bekommst du Jod?

Fairytalequeen 
Beitragsersteller
 30.04.2014, 11:20

Achja und ich meine Schwitzflüssigkeit, Denke ich, also eine schwache Blase habe ich eigentlich nicht und es riecht auch nach nichts...

Schnabelwal  30.04.2014, 12:03
@Fairytalequeen

Flügelslipeinlagen? Inkontinenzeinlagen?

Mit richtiger hormoneller Einstellung müßte sich vieles bessern. Vitamin D, Sonne wäre wichtig.

Fairytalequeen 
Beitragsersteller
 30.04.2014, 11:18

Hallo,

Bei mir wurde das ja leider jetzt erst alles in diesem Jahr festgestellt weil mein alter Arzt immer meinte das alles vollkommen okay mit mir war, obwohl ich mich sehr schlecht gefühlt habe. Anfang des Jahres bin ich denn zu einer Hormonspezialistin gegangen die mit einem Endokrinologischem Labor zusammen arbeitet.

Ich wiege 90 Kilo und bin jetzt mit 50er Thyroxin- Natrium Tabletten eingestiegen und mein Wert liegt immer noch bei um die 3...

Am 12. Hab ich wieder einen Termin da soll nochmal kontrolliert werden....

Schnabelwal  30.04.2014, 12:02
@Fairytalequeen

50µg ist nur eine Einstiegsdosis. Der TSH um die 3 UNTER Thyroxintherapie zeigt auch deutlich an, dass du (noch) zu niedrig dosiert wirst. Ich hoffe man hat daraufhin die Dosis bereits erhöht? Bei einem Gewicht von 90 kg, und 1,5µg/Kg Körpergewicht...sollte man 135µg MINDESTENS erreichen. Der TSH soll mit der richtigen Dosis unter 1,2 sinken UNTER Therapie. Solange er darüber ist muss weiter gesteigert werden. Sollte irgendwas verwirren lieber nochmal nachkontrollieren bevor dann voreilig die Dosis REDUZIERT wird.

Was ist dein Normalgewicht? Kannst du mit eiweissreicher Kost, low carb versuchen Gewicht zu verlieren? Das funktioniert allerdings mit schlechten Stoffwechsel nur sehr schwer.

Stark saugende Slipeinlagen reichen nicht? probier mal durch.

Oder Einlagen