Nervenzucken oder Als?

4 Antworten

Hey

Also erst mal vorne Weg: Wegen diesen Symptomen die du mir hier beschreibst, würde ich nicht gleich auf ALS schliessen. Muskelzuckungen an Armen und Beinen und an anderen Körperstellen können viele Ursachen haben, natürlich auch neurologische wie ALS, MS, Epilepsie usw.

Oftmals (v.a bei jungen Menschen) haben Muskelzuckungen eine ganz Harmlose Ursache, welche von Stress, Einklemmungen von Muskeln, oder Substanzen wie z.B Coffein und Alkohol ausgelöst werden können. Alkohol und Drogen, Kälte, psychische Beschwerden etc. können auch zu Muskelzuckungen führen.

Auch ein Magnesiummangel wäre eine mögliche Ursache hierfür.

Solltest du dennoch länger solche Beschwerden haben würde ich dir raten, dich mal Durchchecken zu lassen.

Gruss Marc

marc99669988  23.12.2017, 00:28

Ich habe gelesen du machst viel Sport stimmt das?

Bei Aktiven Personen kommt es oft vor, das sie relativ viel Magnesium ausscheiden, was dann zum Magnesiummangel führen kann, wenn man nicht genug zu sich nimmt.

Remembering 
Beitragsersteller
 23.12.2017, 00:11

Ich habe in letzter zeit mehrfach Kaffe getrunken aber in der letzten woche gar nicht mehr kann das trotzdem von Cofeein kommen? Gruß Remembering

Klar könnte es ALS sein, nur würde ich erst mal anderes auschalten.

Nevenzucken kann alle möglichen Gründe haben. Ich zähle mal auf was mir einfällt.

1. Überanstrengung
  2. Mangel an was, Vitaminen???, Spurenelementen ???
  3. Der Körper will dir sagen mir fehlt was (Entzündung)
ch62718ris  23.12.2017, 00:14

Überanstrendung heißt nicht nur was zu viel gemacht zu haben. Der Sport oder auch das Wetter beim Sport kann eine Ursache sein.

Remembering 
Beitragsersteller
 23.12.2017, 00:18
@ch62718ris

Okay, ich denke ich besuche bald mal wieder meine Heilpraktikerrinn danke für die hilfe:)

Remembering 
Beitragsersteller
 23.12.2017, 00:05

Ich habe ein relativ "normales" Leben also nicht so anstrengend ich mache nur sehr viel sport könnte das eine ursache sein??

Zunge zittert bei Rausstrecken ist physiologisch. hättest du das nicht wäre es bedenklich ^^

Wahrscheinlich nur Vitamin B Mangel.

Remembering 
Beitragsersteller
 23.12.2017, 00:15

Weißt du wie lange ich warten muss bis die wirkung einsetzt

onidagori  23.12.2017, 00:21
@Remembering

Bei ausreichender Menge etwa 1 Stunde. Jedoch bei massivem Mangel Tage.