Zunge/Unterkiefer zittert bei Hund
Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage. Da ich heute nicht mehr zum Tierarzt gehen kann, dachte ich, ich höre mich hier mal etwas um. Vielleicht weiß jemand was das eventuell sein könnte. Mein 8 Monate alter Yorkshire Terrier Rüde zittert öfter mal mit seinem Unterkiefer und gleichzeitig mit seiner Zunge. Er hat das so 1 - 2 Mal am Tag. Da liegt er total entspannt auf dem Sofa, leckt sich Bauch, Beine und Penis und plötzlich fängt seine Zunge (leicht heraus gestreckt) an zusammen mit dem Kiefer leicht zu zittern. Stups ich ihn an der Zunge an hört er auf. Ist der Finger weg, fängt es wieder an. Das läuft dann ein paar Sekunden so und dann hört er auf. Er macht das schon seit dem er ein Welpe ist, seine Zungenspitze hängt auch sehr oft heraus. Da ich heute durch Zufall auf einen Artikel über Botulismus bei Hunden und Katzen gestoßen bin, hab ich totale Panik. Er hat zum Glück nicht die anderen Sympthome, nur das mit dem Kiefer und der Zunge. Ich weiß auch nicht wie es Anderen dabei geht, aber mich machen diese Artikel im Internet immer wahnsinnig. Wie auch immer, hab jetzt sehr lange im Internet nach einer Erklärung für das "Verhalten" meines Hundes gesucht, aber kaum auf etwas interessantes gestoßen. Hat einer von euch vielleicht schon mal Ähnliches erlebt? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :)
4 Antworten
Leider kann ich da nur eines sagen: Ich würde es vom TA untersuchen lassen. Es kann etwas ganz harmloses sein, aber auch etwas gefährliches. Und am Ende machst du dir Vorwürfe, weil du es zu spät erkannt hast.
Viel Glück!
Das werde ich auf jeden Fall! Danke dir :)
Das Ist ganz einfach:
Du zückst Dein Handy - filmst das - und zeigst den Film deinem Tierarzt = danach weißt Du um was es sich handelt!
Hey, super Idee! Vielen Dank! :)
Das ist wie wenn Menschen Wein verkosten. So "verkosten" Hunde Urin. Ein ganz normaler Vorgang und in keinser Weise beunruhigend.
Haha wirklich? Das ist ja mal lustig. Danke dir! :)
Es gibt doch einen tierärztlichen Notdienst. Warum gehst Du mit dem Hund nicht dort hin?
Wegen dem gleich Notdienst?