Ekzem nach Krätzebehandlung?
Hallo,
ich bin langsam wirklich verzwifelt. Mein sohn ist fast 2. Im Dezember hat er sich am Kopf gekratzt. Nach mehreren Arztebesuchen wurde Krätze (Scabies) diagnostiziert. Wir haben uns dann alle behandeln lassen und sind auch endlich davon befreit. Das Problem ist, dass drei Ekzeme, nenne ich jetzt mal einfach nicht heilen wollen. Er kratzt sich da, es wird rot und vor allem schwillt es an und wird wie ein Klumpen. Ich war mehrmals beim Hautarzt, sie sagt, es sei normal weil die Haut sehr lange zu regeneration braucht aber es sind bald 5 Monate!! Ich habe dann noch eine Creme gegen Pilz am Kopfhaut bekommen. Das hat vorerst geholfen aber seit heute ist es wieder zurück. Es sind immer die gleichen drei Stellen und immer wieder das gleiche. Ich weiß einfach nicht was ich noch ausprobieren soll. Die Hautärzte sagen es wäre normal aber das kann doch nicht. Hatte das eventuell jemand?
2 Antworten
Man bekommt halt leider sehr schwer Termine beim Hautarzt. Ich habe ihn bisher zu einer privaten Hautärztin gebracht und selber gezahlt, da uns sonst niemand aufnimmt. Der nächste Termin ist jetzt im Juni, wurde über die KK gemacht.
Nein, so extrem nicht - aber jede Haut ist ja da individuell - leider kann da wirklich nur ein Arzt helfen, zur Not eine 2. Arztmeinung einholen - Die Krankenkasse vermittelt da, falls Du kurzfristig keinen neuen Hautarzttermin erhalten kannst.