Ohnmacht bei Vorträgen, was jetzt?
Ich habe eigentlich kein problem mit Vorträgen. Irgendwie seit ca einem jahr wurde es immer schlimmer. Erst war ich aufgeregt, aber ich habr noch Einsen bekommen für Vorträge. Dann später war es so schlimm, dass ich Teile des Textes Vergessen habe. Mittlerweile werde Ich Ohnmächtig bei Vorträgen. Die letzten 3 Vorträge jedes mal. Naja, ich habe einen zuhohen Adrinalinausschuss. Ich habe auch einen Termin beim neurologen. Aber ich soll bis Montag einen Vortrag Vorbereiten(der Termin beim neurologen ist aber erst in 2 wochen). Ich habe dem Lehrer gesagt was Sache ist... Aber er meinte das klappt schon und ich soll mir keine gedanken machen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. In Ohnmacht fallen ist leider kein grund vom Vortrag befreit zu werden.
1 Antwort
Das ist sehrwohl ein Geund. Wenn es psychisch für dich unzumutbar ist, musst du es nicht machen, bevor du dir nicht sicher bist. Besorg im Zweifelsfall einen Bescheid vom Facharzt für die Befreiung.
Am besten eine Therapie machen und klein Anfangen (Vorträge im Freundeskreis halten, wo du dir sicher bist)
Das ist nicht gut.. Rede doch noch einmal mit deinem Lehrer ob er dir mehr Zeit geben kann, da du dir das nicht zutrauen kannst.
Ja ich bräuchte was vom Fachartzt und den seh ich wie gesagt erst in zwei wochen :/
Grund*