Ohrlochkanal 'rausgefallen' Oo
Ok, zuerst als WARNUNG, dass wird jetzt echt EKELIG!!
Ich habe mir beim H&M ein paar Ohrstecker gekauft, weil ich die so cool fand. Hätte ich die bloß nicht cool gefunden...
Jedenfalls wollt ich die dann natürlich rein machen. (zur Info meine Ohrlöcher befinden sich nicht am Knorpel, sondern unten am Läppchen) So wurde das Ohrloch mit dem neuen Schmuck versehen, wobei ich schon beim durchschieben merkte, dass es wohl schon fast zugewachsen (?) war, jedenfalls tat's ein bisschen weh, hab mir aber nix dabei gedacht.
Nach ein, zwei Tagen tat es dann immer noch weh, weshalb ich es mal rausmachte um nachzusehen. Da hat mich schon fast der Schlag getroffen;
Das Läppchen war voll angeschwollen (hatte das durch den großen Stecker nicht gesehn) und der Stichkanal war irgendwie geweitet und innen blau-schwärzlich verfärbt mit nem hellen Ring drum rum.
Den Stecker tat ich natürlich nicht mehr rein, dafür gleich mal alle anderen drum herum raus. Ich machte Betaisodona Wund-Gel drauf und hab ein Pflaster darüber geklebt, weil ich nicht meinen Kopfpolster einsauen wollte.
Heute Abend tat es mir immer noch weh, weshalb ich auch nochmal das Gel und ein neues Pflaster draufmachen wollte. Was ich sah, gefiel mir gar nicht;
Es war immer noch geschwollen und der Stichkanal immer noch geweitet und blau-schwarz und der hell-gelbliche Ring drum rum auch noch vorhanden. Ich merkte, dass es ein wenig hervortrat und dachte es sei vielleicht Eiter/Blut und drückte mal vorsichtig daran. Zu meinem Entsetzen kam mir dieses 'Kügelchen' ein wenig entgegen (wie bei den Horror-Videos auf YouTube, wo Leuten in tropischen Ländern, die Würmer überall rauskommen, nachdem sie sich unter der Haut eingenistet haben). Ich dachte nur 'Na!! Jetzt nicht im Ernst?!', nahm eine Pinzette und konnte das Teil tatsächlich einfach abnehmen!!!
Ich bin fast umgefallen, als ich dastand, mit nem kleinen Krater im Ohrläppchen und 'nem Stück von meinem Ohr in der Pinzette!!! Als ich genauer hinsah, konnte ich sogar den Stichkanal sehen!! Es hatte die Größe einer Piercing-Kugel, nur das es oben eben flach (mit dem besagten Stichkanal) und sich nach unten rundete. Als hätte sich abgestorbenes Gewebe von restlichen Ohrläppchen abgestoßen, da das 'Ohrteil' eine komplett glatte Oberfläche hatte.
Nun meine Frage: WAS ZUR HÖLLE IST DA GERADE PASSIERT?!?!?!?
Das war doch keine Nekrose, oder?!?! (Darauf tippte meine beste Freundin, die bio-med. Analytik studiert. Aber meinte auch, dass das sehr seltsam für so etwas wäre und vor allem bei dieser kurzen Zeitspanne)
BTW mein Läppchen hat jetzt zwar diesen kleinen Krater, aber das Gewebe dort sieht 'normal' aus und ist jetzt desinfiziert und wieder mit besagten Gel versorgt worden und ich fühle auch keine Schmerzen mehr, selbst, wenn ich auf das Pflaster 'drücke'.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mich beruhigen!
7 Antworten
Ich würde sagen dass es nur eine dicke Eiterkruste war, die du von deinem Ohr abnehmen konntest. Der Eiter sammelt sich ein, zwei Tage unter dem Ohrstecker ( natürlich um den Stab herum, das erklärt auch dass es so aussah wie ein Einstichloch), trocknet dort und lässt sich problemlos entfernen. Dein Ohrläppchen sieht nun normal aus? Dann war es das 100%ig
Bei mir hat sich mal die Versilberung von einem Ohrstecker abgelöst das war dann auch so. Jetzt mache ich meine versilberten oder vergoldeten Ohrringe immer vorm Duschen etc. raus.
Gut du hast die Frage vor 8 Jahren gestellt die wird sich hoffentlich schon geklärt haben😅😂
Alles Quatsch, was da manche schreiben! Das ist eindeutig eine Nickelallergie, bei mir hatte eine Uhr auch einmal ein Loch in den Arm gefressen! Hätte ich nicht gedacht und hat mich sehr erschreckt. Das ist mit Aloe Vera Conzetrate-Gel wieder zugewachsen und man sieht nichts mehr davon.
Da wir so eine hohe Umweltbelastung haben, die durch Medikamenten entstanden ist, möchte ich allen, die immer sofort nach Antibiotika schreien, mal darauf aufmerksam machen, ob es nicht auch anders geht und Antibiotika dorthin verweisen, wohin es gehört! Nur bei lebensbedrohlichen Lagen!!! Und sowas, wie sie es da am Ohr hat, ist sicher nicht lebensbedrohlich! Immer erst mit Mitteln, die ungefährlich sind, behandeln. Aloe Vera hat eine sehr gute Heilwirkung auf die Haut und das ist einfach das beste Mittel für derartige Probleme!
Schönen Gruß Aloina
Hallo,
du hast Zeit das alles zu schreiben aber du gehst nicht zum Arzt???????? WAS muss denn noch passieren damit zu dahin gehst??????
Du brauchst ein Antibiotikum, damit die Entzündung weg geht und eine fachmännische Wundversorgung.
Krass
Das Ohrring-reinmachen und die ganze Entzündung hat heute stattgefunden? Nö, stimmt ja nicht. Damit läufst du schon Tage rum! Jede menge Zeit zum arzt zu gehen. es gibt Notärzte in Krankenhäusern.
Wundversorgung kannst du auch leisten, aber du hättest jetzt gerne über den Bildschirm, WEILS IN 5 MINUTEN RUNTERGESCHRIEBEN IST, eine fachärztliche Meinung!
Und die Leute die sich deine selbsteingebrockte ecklige Geschichte reinziehen, bekommen auch noch deinen kostenlosen Sarkasmus.
Ich bin sicher das du Streptokokken und Wundbrand mit Beten und Kamillentee wegkriegst. Schönes Restleben!
Hi papreki,ein infektallergisches Geschehen ist wahrscheinlich.Meist ist Nickel enthalten,das häufig allergen wirkt.Ob das Material selbst als Infekt übertragend wirkt,kann ncht mit Sicherheit bejaht oder verneint werden.Hauptsache ist hat sich gebessert.LG Sto
Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass das Ganze heute Abend stattgefunden hat. Ich denke, da wird mir mein Hausarzt sicher gerne nochmal die Praxis aufsperren.
Und ich nehme seit Jahren kein Antibiotikum mehr, da ich seltsamerweise auch so jede Krankheit, die ich ja unbedingt mit Antibio. behandeln hätte sollen, max. binnen einer Woche überstanden hab.
Und was glaubst du, warum ich das BTW fett geschrieben hab?? Es is jetzt alles ok! Fachmännische Wundversorgen kann ich selber leisten, da ich das jahrelang gemacht hab.
Ich wollte lediglich ne flotte Antwort (um diese Uhrzeit), die vll stimmt, da ich vorher noch nie so etwas hatte. Ist, denk ich jetzt mal, ja auch nicht so gang und geben, das einem von Modeschmuck gleich so etwas passiert.
P.S.: Schnell tippen ist keine Kunst. Der Text war in ca. fünf Minuten runtergeschrieben. Also nicht sooo der Aufwand ;)