Pantoprazol 2 mal 20mg genau so wie 1 mal 40mg?
Ich habe eine leichte Magenschleimhautentzündung und soll täglich für 2 Wochen 40mg Pantroprazol einnehmen. Ich habe hier zuhause aber noch 20mg Kapseln und wollte wissen, ob ich unbesorgt einfach statt mir jetzt die 40mg Kapseln zu kaufen, einfach 2 mal 20mg schlucken kann. Natürlich habe ich bei beiden Möglichkeiten die gleiche Menge an dem Wirkstoff Pantoprazol aber hatte mich gefragt, ob denn diese 20mg Kapseln weitere Stoffe enthalten, die nur für täglich einmalige Einnahme vorgesehen sind.
5 Antworten
Früher hat man täglich bei Magenschleimhautentzündung mehrmals täglich Haferschleim gegessen und das hilft sicher auch heute.
Ob die starken Pantoprazol Kapseln die Magenschleimhautentzünung ausheilen kann, bezweifle ich.
Keine weiteren Stoffe enthalten. Ich würde jeweils mittags und abends vor dem Essen 20 mg nehmen ...
Das Pantoprazol etwa 20 Minuten vor dem Essen einnehmen, dafür die komplette Dosis..
LA
Ist kein Problem. Bei mir wirken die Dinger nur morgens eingenommen, auf wirklich leeren Magen. Nach 10 Minuten frühstücke ich.
Du kannst problemlos 2x 20mg einnehmen!