Piercing erstschmuck zu früh wechseln?
Hallo ihr Lieben
Mein Bauchnabelpiercing wurde mir vor etwa 2 Wochen gestochen, allerdings mit einem Ring und nicht mit einer Banane.
jetzt habe ich das Problem, dass der Ring so sehr absteht, dass alles daran hängenbleibt und reibt und das Piercing nicht zur Ruhe kommt. Bei der Arbeit muss ich es abkleben, was aber durch die entstehenden schmerzen nicht möglich ist. Außerdem liegt der Ring eher links und ich habe Angst, dass der stichkanal schief wird. So wird das alles auf jeden Fall nix.
wäre es vielleicht eine Idee den Schmuck schon Frühzeitig in eine Banane zu wechseln? Damit reize ich das ganze zwar einmal, aber mit dem Ring passiert das alle zwei Tage aufs Neue. Es hat sich auch bereits etwas entzündet und ich kann nicht mal Pullover oder so tragen.
kann mir da wer behilflich sein?
lg
1 Antwort
Ja, du hast recht. Ein Ring ist nicht der richtige Ersteinsatz. Du hast die Probleme sehr gut beschrieben und schätzt die Lage gut ein - folge deiner Intuition und sorge dafür, dass du in einem anderen Piercingstudio Hilfe bekommst deinen Ring gegen eine steril-verpackte Banane aus Titan zu tauschen.
Notfalls kannst du das auch selber zu Hause machen. Wie du schon schreibst, wird das so vermutlich nichts. Es ist wichtig jetzt schnell zu reagieren.
Viel Erfolg und alles Gute :-)
Ist deine Banane steril verpackt - so dass du keinen Dreck (was auch immer) in die Wunde bringst?
Titan wäre als Ersteinsatz vorteilhaft, auch wenn ich persönlich gute Erfahrung mit Edelstahl bei (Ohr-)Piercings gemacht habe - das vertragen nicht alle.
Die Länge und Stärke müssen auch passen. Das sind im Normalfall 1-2mm länger als der Stichkanal, damit noch Platz für eine eventuelle Schwellung ist und 1,6mm in der Dicke.
Vielen Dank für die nette Nachricht! Ich habe bereits die Banane zuhause die ich danach haben wollte, dann werde ich das ganze schön sauber machen und vorsichtig wechseln, hoffen wir mal das es dann besser wird:)