Plötzliches einschlafen bzw wegtreten, was könnte es sein?
Bei dieser Frage geht es eigentlich nicht um mich, sondern um meine Freundin. Es ist so, meine Freundin und ich chillen im Bett, alles normal, sie lacht und redet wie immer. Auf einmal dreht sie sich um und macht die Augen zu. Sie bleibt noch kurz ansprechbar, aber reden ist meistens nicht mehr drin, nur noch nicken. Kurze Zeit darauf ist sie irgendwie in einem bewusstlosen Zustand, sie reagiert auf keine Äußeren Reize mehr, egal ob man sie anredet oder ganz krass eine Ohrfeige gibt. Das ist ihr alles egal. Ab und zu reagiert sie, aber meistens nur mit Kopfbewegungen oder sie redet leise und wenig, bevor sie wieder abdriftet. Dieser Zustand hält mehrere Minuten an, danach hängt sie noch etwas in den Seilen aber dann ist wieder heile Welt als wäre nichts gewesen. Sie kann sich dann auch an nichts erinnern, sie sagt, sie hat nur kurz die Augen zugemacht. Dieser Vorfall ist jetzt 2 Mal passiert wie ich dabei war, ob sie sowas auch hat, wenn ich nicht dabei bin, weiß ich nicht. Was könnte das sein, was kann man da machen?
10 Antworten
Ich würde erstmal davon ausgehen, dass sie einfach sehr müde war. Ansonsten solltet ihr sowas ggf. mit einem Arzt besprechen. Es gibt tatsächlich mindestens eine Krankheit die dazu führt, dass man ganz plötzlich für einige Minuten einschläft. Das kann natürlich ggf. je nach Situation sehr gefährlich sein.
Vielleicht war sie einfach total müde und durch die Entspannung ist sie halt eingeschlafen, ist nichts schlimmes.
Wenn ich einschlafe und mich jemand ohrfeigt, wache ich aber eigentlich auf...
Ich würde mal zum Arzt gehen - hört sich nicht normal an für mich.
Das ist ne Narkolepsie mit Kataplexie. Geh zum Neurologen.
Brauchte ich nichtmal zu Ende lesen.
Bin ich nahezu 100% sicher.
Hört sich nach Sekundenschlaf an. Das kommt von Übermüdung oder großer Erschöpfung.
Das könnte sich um sog. Absencen handeln ...
http://www.pflegewiki.de/wiki/Absence
Deine Freundin soll das mal von einem Neurologen untersuchen lassen.