Portmonee gestohlen incl. Bonusheft vom Zahnarzt was tun?
Hallo zusammen,
am Wochenende wurde bei uns eingeberochen und mein Portmonee gestohlen und auch mein Bonusheft. Das Problem ist jetzt, mein Zahnärtzin ist anfang des Jahres in den Ruhestand gegangen, kann also mein Bonusheft nicht mehr nachtragen... Es gibt für die Praxis auch keinen Nachfolger. Meine Krankenkasse meinte nur zu mir, ich habe nur eine Chance wenn ich meine Zahnärztin noch irgendwie schriftlich erreiche. Es muss doch auch eine andere Lösung dafür geben? Heute kann man doch alles irgendwie ersetzen?
3 Antworten
Es muss doch auch eine andere Lösung dafür geben? Heute kann man doch alles irgendwie ersetzen?
Wäre die Praxis übernommen worden, dann wäre es kein Problem.
So bleibt wirklich nur die Kontaktaufnahme mit der Ärztin, denn auch wenn sie im Ruhestand ist, so muss sie die Unterlagen aufbewahren.
Leider nicht alles, du kannst versuchen, über die Patientenquittung- hierfür kannst du dich bei deiner Krankenkasse anmelden, die letzten Jahre zu rekapitulieren. Aber damit beweißt du nur den Zahnarztbesuch, nicht die Kontrolluntersuchung.
Es bleibt dir nichts anderes, als ggf. über die Zahnärztekammer an die Anschrift deiner Zahnärztin heran zu kommen und darum zu bitten, daß sie dir es noch bescheinigt. Viele Zahnärzte haben es mittlerweile auch gespeichert- wenn es eine alte Dame war, wird sie sich diesen Neuerungen nicht mehr angeschlossen haben.
deine Zahnärztin hat trotz Praxisaufgabe eine Aufbewahrungsfrist aller Akten und Daten. am besten du schreibst sie an und bittest um eine Bestätigung der Termine. das reicht aus. man muss die Bestätigung nicht im Bonusheft stehen haben. eine aufgesetzte, unterschriebene und abgestempelte Bestätigung reicht idR auch aus.