Praline mit Alkohol gegessen, weniger als 30 min später Medikament genommen oops
Ja wie es schon in der Überschrift steht, ist mir das eben passiert. Muss täglich zwei Kapseln Venlafaxin nehmen und die zweite Dosis wäre schon vor ca zwei Stunden fällig gewesen, hab ich aber vergessen einzunehmen. Habe dann vor ungefähr ner halben Stunde ne Praline mit 56% Jamaika-Rum-Füllung mit 7vol gegessen und vor einigen Momenten die zweite Dosis nachgenommen weil ich mir dachte, dass muss ja auch noch sein, hatte aber leider nicht mehr daran gedacht, dass ich vor weniger als ner Stunde ne Praline mit alkoholhaltiger Füllung gegessen habe und wie man weiß, sollte man Alkohol und Medis nicht miteinander kombinieren oder wenigstens ne Stunde warten... Was nun? Muss ich irgdendwas befürchten? Irgendwelche unangenehmen Symptome oder so? Bisher ist noch alles im grünen Bereich...
2 Antworten
wenn das wirklich nur eine Praline war musst Du nichts befürchten.
Ist ja kein Inhalt in so einem kleinen Ding.
Aber bei 3-5 Stück wird es schon problematisch.
Es lief vor Jahren mal ein Test wieviel Mon Cheri man essen muss um beschwipst zu werden - das sind mehrere Schachteln, vorher muss man sich übergeben. Das am Rande.
Mit einer Praline passiert nichts. Trink ein grosses Glas Wasser nach und mach es nicht mehr. :-)
Es ist nur eine kleine Praline, dir wird schon nichts passieren. Außerdem sollte man Alkohol und besonders Schmerzmittel nicht kombinieren.
Naja es war ein Antidepressivum... Und ca. ne halbe Stunde vorher und nicht zeitgleich