Probearbeiten und nun krank- Absage so ok?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir etwas an dem Job liegen würde, würde ich zur Not auch mit dem Kopf unterm Arm dort hingehen. Wenn er sieht, dass du krank bist, wird er dich sicher nach Hause schicken und dir einen neuen Termin geben.

Stell dir mal vor, du hättest einen Job zu vergeben und würdest so eine Absage, wie deine bekommen.......na? Fällt dir was auf?

esyxsq 
Beitragsersteller
 26.10.2013, 19:01

ich denke aber wenn jemand mit husten und schnupfen zum bäcker geht.. hygienisch ist das ja nicht... und darauf wurde ich extra hingewiesen, dass das ganz wichtig ist...

Pinova  26.10.2013, 19:06
@esyxsq

Da hast du schon Recht. Trotzdem würde ich das so machen. (D)eine Absage, in dieser Form, klingt für mich eher nach "Kein Bock".

esyxsq 
Beitragsersteller
 26.10.2013, 19:07
@Pinova

und wie sollte ich es formulieren um deutlich zu machen dass ich WIRKLICH krank bin?

Pinova  26.10.2013, 19:40
@esyxsq

Na ja, schwer zu sagen. Schriftlich würde ich wohl in dieser Sache eher gar nichts machen. Als erstes würde ich versuchen, mich bis Montag wieder einigermaßen fit zu bekommen: PC aus, Erkältungsbad nehmen, ins Bett legen, Tee/heiße Zitrone mit Honig trinken, evtl. auch Medikamente nehmen usw. Dann würde ich am Montag rechtzeitig, also auf jeden Fall vor dem vereinbarten Termin dort anrufen und nachfragen, wie ich mich verhalten soll, da ich erkältet bin und ausdrücklich auf das wichtige Thema "Hygiene" hingewiesen wurde. (Übrigens gibt es auch Mundschutz und Handschuhe). Da du noch Schüler bist, wird man dir diese Verunsicherung vermutlich auch nachsehen.

Kannst Du machen, ich würde mich aber am Montag nach Möglichkeit trotzdem hinschleppen, damit sie sehen, dass das nicht so´ne "Hab´nicht wirklich Bock"-Nummer ist. Vielleicht kann man Dir dann ja auch (aus sicherer Entfernung) schon was erklären oder ein paar Fragen stellen...

esyxsq 
Beitragsersteller
 26.10.2013, 19:06

danke, ja ich hatte bereits mehrere vorstellungsgespräche dort ( die nehmen das glaube ich sehr ernst) und ich hab jedes mal auch sofort die zusage bekommen dass ich eine runde weiter bin ( eine freundin von mir hat sie erst nach ein paar tagen bekommen)..... also ist alles ausser dem probearbeiten geklärt...naja ich hoffe ich kann einfach wann anders kommen :)

Das war es dann mit dem Probearbeiten.

Das kannst du so abschicken.

Würde das Probearbeiten denn bezahlt werden? Wenn nicht, dann laß es sein.

esyxsq 
Beitragsersteller
 26.10.2013, 19:04

nein wird es nicht. und es geht wie gesagt ja auch " nur" um eine aushilfsstelle neben der schule...

aber doof ist es trotzdem!