Psychiater? Es ist so laut in meinem Kopf...
Wenn ich irgendwo ganz alleine sitze und es relativ leise um mich herum ist, beginnt mein Kopf immer so laut zu werden. Als würde ich meine Gedanken selbst hören können, jedoch völlig unkontrolliert. Es fühlt sich so an, als würde ich gleich platzen. Sehr unangenehm. Als ich noch eher klein war, hatte ich eine Weile lang die selben Symptome, jedoch nur wenn ich Fieber hatte. Hatte mal echt Schiss dass das irgendne Form einer Schizophrenie sein könnte aber mittlerweile geht das schon so lange, dass ich mir das gar nicht mehr vorstellen kann. Beunruhigen tuts mich aber ohnehin. Irgendwer ne Idee oder nen Tipp was ich machen kann?
4 Antworten
dass im kopf die gedanken laut werden, ist normal. auch dass sie unkontrolliert sind - es ist ein irrglaube, dass man seine gedanken vollkommen steuern könnte - es springen auch mal dinge in den kopf, wo man sich fragt, woher die kommen, deren man sich schämt oder die angst machen.
wenn dir diese info nicht hilft, dann sprich mit einem arzt. aber schizophrenie ist es eher keine - die hat andere, sehr auffällige symptome.
Meine Meinung: Bei Schizophrenie könntest du nicht so denken.
Wiki: Schizophrenie / Symptome
https://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie#Symptome
Würde an deiner Stelle Positive Sachen machen wie Sport, Spaziergang und nicht grübbeln.
Von einem Psychiater kann ich dir nur dringend abraten. Die woll an dir Geld verdienen bessern tut sich dein Zustand dort nicht eher verschlechtern. Und Psychopharmaka sollte man nur nehmen wenn es wirklich nicht anders geht -Praxis ist das die meisten Patienten massiv Übermedikamentiert werden. Psychopharmaka haben schwere Nebenwirkungen.
Um genaueres sagen zu können müsstest du wirklich zu einem Psychologen oder Psychiater. Da hier leider keine Ärzte sind und wir auch keine falschen Diagnosen stellen möchten. Trau dich dann wird's dir besser gehen.
Was du schilderst, ist genau, was die Tochter einer Freundin von mir schildert - sie hat ADHD und wenn sie Retalin nimmt, dann hat sie diese Symptome nicht.
Ich denke ein Psychiater kann dir helfen
Alles Gute! Und nimm deine Eltern mit, damit sie ueber Retalin aufgeklaert werden koennen. Die Medizin hat einen schlechten Namen bekommen, und meist durch Halbwissen.
Vorsicht vor falschen und voreiligen Diagnosen !
Wow danke! Dass bei mir ein ADHS vorliegen könnte wurde schon des Öfteren diskutiert. Meine Eltern waren jedoch immer strikt gegen Ritalin. Ich werde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen! Danke!