psychologisches Gutachten- schönheits OP-> krankenkasse bezahlt?
hey ihr lieben :-)
Eine freundin von mir meinte, das wenn man zu einem psychater geht, dem von ''seinen problemen erzählt'' und er ein gutachten schreibt, (weil so etwas in die kategorie ''depressionen'' oderso fällt. Sie hat aber nicht depressionen sondern ein anderes Wort gesagt aber ich komme gerade leider nicht drauf), das die Krankenkasse dann beispielweise die Kosten für die OP übernimmt..
Meine Frage ; Stimmt das ?
(Falls ihr denkt ich würde da jetzt hingehen und dem einen reinlabern : nein... Ich bin echt unzufrieden aber selbst wenn würde ich sie mir erst mit 20 oderso machen lassen & das auch nicht weil ich große Brüste so schön finde sondern weil ich echt mega unzufrieden mit meinen bin. )
2 Antworten
weil ich echt mega unzufrieden mit meinen bin
Das genügt leider nicht. Es müssen handfeste medizinische Gründe (Überlastung von Wirbelsäule/Schultergürtel) oder große psychische Probleme (z. B. Missbildungen, Fehlentwicklungen) sein. Unzufriedenheit mag für dich ein Grund sein, etwas zu verändern, aber das geht nicht auf Kosten der Solidargemeinschaft. Das müsstest du selbst bezahlen. Den richtigen Zeitpunkt kann nur der Arzt festlegen.
danke :-)
Vergiss es, wenn du zum Psychater gehst und dem erzählst, dass du nur durch eine Brust-OP glücklich wirst, wird er dir (zu Recht) ein gestörtes Selbstbewusstsein attestieren und dir eine ANDERE Therapie verordnen.
Weil die ein komplett anderes Problem haben als du, was mit ihrer sexuellen Identität zu tun hat. Und der verordnet denen auch nicht einfach mal so eine OP, die müssen auch viele Tests durchlaufen und ich glaube, ein einziges Gutachten reicht da auch nicht,da müssen mehrere Gutachten her.Du willst dich doch nicht mit jemandem vergleichen, der eine Geschlechtsumwandlung anstrebt. oder ?
Wenn du glaubhaft machen kannst, dass du nur als Mann leben kannst, wird dir die Kasse das bewilligen.
Ich verstehe nicht warum du so unfreundlich bist. Deine Antwort ist so Frech. Ich habe eine FRAGE gestellt, auf die ich vernünftige antworten erwarte, und ich habe extra nochmal drunter geschrieben das ich nicht zu dem hinrennen würde.
Meine Freundin hat mir das erzählt & ich habe mich nur gefragt ob das richtig ist, und nicht ob er mir irgendeine Therapie oder sonstiges verordnen würde, frage mich warum du fragrant bist.
Tut mir leid ! Ich wollte nicht unfreundlich sein. Sorry, echt ! Ich habe mich nicht über dich geärgert, sondern über diese Welt, in der 16jährige über Brustvergrößerung nachdenken ... das finde ich total schrecklich.
Kein Thema :-) macht nichts .
Es geht mir nicht um eine Brustvergrößerung.. Ich habe mich nur gefragt ob das stimmt was sie gesagt hat.. Aber die Jugend wird echt immer schlimmer was das angeht..
Bei mir ist es so das es wirklich Tage gibt wo ich weine und so tief unglücklich mit meinen Brüsten bin, oder beispielsweise mit meinem Doppekinn.. Da würde ich am liebsten niewieder rausgehen und aus diesem Grund lasse ich sie mir später richten, aber nicht vergrößern.. :)
Ach mann, mit 16 KANN man garnicht hässlich sein !!! Kopf hoch - du hast noch so viel vor dir !
Und was ist mit den Männern die eine Frau werden wollen ? Die gehen auch zu einem Psychater, wieso veordnet er denen keine andere Therapie?;)