Questico hat mich fas in den Ruin getrieben
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Da ich im Moment sehr viele Probleme habe, Jobverlust, Partnerverlust, fast die Wohnung verloren, habe ich in den letzten beiden Monaten bestimmt für 500€ bei Questico einem Astroanbieter angerufen.
Ich werde morgen auch einen Therapeuten aufsuchen deshalb.
Meine Frage wäre nun ob ich die Lastschriften zurück gehen lassen kann, da wohl eine Art Sucht dahinter steckt.
Danke für eure Antworten.
5 Antworten
Es gibt m.E. nur zwei Möglichkeiten, sich vom Vertrag zu lösen: Ein Sachverständiger bescheinigt eine Sucht, die zumindest zeitweise zur Unzurechnungsfähigkeit führt. Die Aussichten dazu sind schlecht; außerdem wäre das ein großer Stolperstein, wenn Du versuchst, wieder im Leben Fuß zu fassen.
Die zweite Möglichkeit: Der Astroanbieter ist betrügerisch und hat keine echte Gegenleistung erbracht. Dann kann man den Vertrag/die Verträge wegen arglistiger Täuschung anfechten, was aber sofort geschehen sollte. Ich kenne den Anbieter nicht und kann dies nicht beurteilen. Bei Astroanbietern liegt aber dieser Gedanke nicht so fern.
Womöglich könnte da die örtliche Verbraucherzentrale weiterhelfen, die auch Tipps zur Reduzierung der Schuld geben kann.
Lastschriften zurückgehen zu lassen ist gefährlich. Besteht die Forderung zu Recht, lädt man sich weitere Gebühren auf und erhöht die Schuld. Deshalb zuerst zur Verbraucherzentrale.
Das mit dem Therapeut ist jetzt das Beste was du unbedingt machen musst.Ohne Professionelle Hilfe wirst du wohl nicht mehr herauskommen. Bitte gebe keinen Cent mehr für diese Scharlatane aus.Die helfen dir ausschließlich um an deine Kohle zu kommen.Für mich Persönlich sind das Pharisäer und sogenannte falsche Heilige.Ich wünsche dir bei deinen Vorhaben alles erdenklich gute und viel Glück.
Liebe Grüsse aus Köln sendet dir. Rüdiger
lass dich zuallererst mal bei questico sperren, denn wenn es sich um ein suchtverhalten handelt, dann wirst du wieder in die versuchung kommen dir dort rat zu holen.
ansonsten hast du eine dienstleistung in anspruch genommen und wusstest schon das dies ein esoterikportal ist, du hast also keine handhabe auf eine wissenschaftlich fundierte aussage.
Ich denke nicht ,das Du damit durchkommst....Und da Du eine " Dienstleistung " in Anspruch genommen hast, bist Du auch verpflichtet diese zu bezahlen. Und die Preise waren Dir ja bekannt. Wenn Du jetzt die Lastschriften zurückbuchen lässt werden die Dir eine Betrugsanzeige anhängen.
Du hast eine Dienstleistung in Anspruch genommen, und mußt entsprechend bezahlen. Du mußt schon beweisen dass deine Krankheit dich zu diesen Kauf bewegt hat, und das wird schwer sein.