Reiserücktritt wegen Klinikaufenthalts?
Hallo in die Runde
Ich bin etwas überfordert mit der Stornierung meiner bereits gebuchten Reise im November. Angezahlt habe ich bereits. Ich habe nun am Freitag Post von meiner Krankenkasse erhalten und meine psychosomatische Behandlung in einer Klinik wäre genehmigt. Antrag Klinik im April . (Termin noch offen) Da ich erst ab dem 20.9. könnte (Unterbringung Hund) und ich bestimmt 6 Wochen bleibe, weiß ich nun nicht, wann und wie ich stornieren kann/muss.zahlt dann die Reiserücktrittsversicherung überhaupt die Anzahlung ? Können sie mir unterstellen, ich hätte es vorher wissen müssen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar !!
3 Antworten
Na, eine Reiserücktrittversicherung ist doch genau für so einen Fall da. Es tritt eine unvorhersehbare Änderung in der Urlaubsplanung ein. Dann sollen sie zahlen.
Da musst du mal im Kleingedruckten nachlesen. Da hat man dir offenbar eine echt miese Versicherung angedreht.
Sinnvollerweise solltest du diese Frage der Versicherungsgesellschaft stellen. Hier muss auch jeder raten.
Dann rufe ich da Montag mal an. Hatte Angst, mir dadurch selbst ein Bein zu stellen. Ich dachte auch, falls es erst im nächsten Jahr sein sollte oder die Krankenkasse sagt nicht zu, dann hätte ich wenigstens die Reise
Eigentlich müsst die Versicherung die Kosten übernehmen. Aber das kommt auch auf die konkreten Umstände an. Deshalb wäre alles hier reine Kaffeesatzleserei.
Kommt drauf an wann du die abgeschlossen hast.
Bereits im letzten Jahr . Auch meine Reise im Juli wäre versichert gewesen.
Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Habe storniert, obwohl noch kein Termin bestätigt wurde. Ich soll nun über 400 Euro zahlen. Obwohl die Reise erst in 10 1/2 Wochen wäre. Hat jede Gesellschaft eigene Gebühren? Abhängig vom Preis ?