Reißt bei euch auch die Haut an den Händen beim Rückentraining auf?
Hallo an alle User :) ,
ich wollte mal fragen, ob es bei euch auch der Fall ist, dass während des Rückentrainings die Hände aufreißen. Machen Handschuhe einen großen Unterschied? Überlege nämlich ob ich mir welche anschaffen soll.
LG
3 Antworten
Wie Durden kann ich auch nur Magnesium oder Kreide empfehlen - Zughilfen sind auch geeignet, helfen mir auch beim Kreuzheben die Hände zu schonen!
Zu Handschuhen würde ich nicht raten - dadurch werden viele Übungen wesentlich schwieriger, da du nicht gut packen kannst und der Griff logischerweise dicker wird.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass deine Hände mit der Zeit stärker und 'fester' gegen derartige kleinere Verletzungen werden.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Wenn Du ins Powerlifting willst, kauf Dir Flüssigkreide, ansonsten eben Handschuhe.
Wie Du schon sagst: Wenn man regelmäßig schweres KH macht oder auch eine hohe Anzahl an Klimmzügen, kann man es ohne Hilfsmittel kaum vermeiden, dass da sehr dicke Hornhaut und somit auch auf Dauer Verletzungen entstehen.
Der Hakengriff hilft ein wenig, aber ab gewissen Gewichten kann auch der nichts mehr :D
Fazit: Ja, Handschuhe oder besser noch Kreide, wenn die im Studio erlaubt ist!
Hallo
Alle Hilfsmittel (Handschuhe/Haken) nützen Dir nichts, wenn Deine Griffkraft nicht ausreicht. Sollte das der Fall sein, beziehe ein "Handtraining" in Dein Programm mit ein.
Hier ein Beispielvideo: