Hallo ihr Lieben,
wie ihr dem Titel entnehmen könnt, bin ich ratlos was meine Haut angeht.
In der Früh nach dem Gesicht waschen, spannt meine Haut und ist so trocken, dass sie richtig abbröselt und ist ziemlich rot. Obwohl es mit meiner Waschcreme von Al***** von Dm mit Heilerde erträglich ist.
Um so trockener meine Haut in der Früh ist, umso schneller fettet sie dann wieder nach und das extrem.
Ich verwende deshalb und wegen meiner Rötungen und (ich denke Rosacea, wenn ich das mal so behaupten darf) meistens das "Oh so matt" Make-up und transparentes Puder von E****** auch von dm. Außerdem tupf ich meine ölige Haut zwischendurch mit Mattierpapier ab, ist das ok?
Das Make-up ist ölfrei, jedoch glaub ich nicht, dass das für meine Haut förderlich ist, wenn ich sie dauernd zukleistere.
Im Sommer versuch ich eh immer die 50er Sonnencreme von La Roche p**** zu verwenden und im Winter Sheabutter zum Schutz vor der Kälte. Sollte man beides abwaschen, wenn man wieder zu Hause ist? Hab im Internet nichts dazu gefunden.
Sonst verwende ich eigentlich keine Hautpflegeprodukte, da ich einfach viel zu viel Angst habe, meiner Haut wieder zu schädigen, was ich aus vielen vielen Fehlern gelernt habe (Ave** Antirougers, etliche Peelings!!, Vaseline und mehr Sachen, die eigentlich nie auf meine Haut gehört hätten) ..
Ich hab wahrscheinlich ein sehr schlechtes Bindegewebe, wie man auf meiner Brust erkennen kann. Aber was kann man dagegen machen?
Vielleicht kann mir irgendjemand sagen, was mit meiner Haut los ist oder hat vielleicht ähnliche Probleme.
Mein Hautbild verschlimmert sich extremst schnell, irgendwie mach ich anscheinend alles falsch. Im Anhang hab ich euch ein paar Fotos reingepackt.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Danke schonmal,
Faya