Rückenschmerzen mit Muskelzucken
Hallo! Ich muss leider weiter ausholen. ;) Ich habe seit einigen Jahren Verspannungen im Nackenbereich. Zwischenzeitlich immer mal wieder Kopfschmerzen, musste aber selten Schmerztabletten nehmen, da es meist erträglich war. Seit knapp einem Jahr habe ich bei Berührung im komplettem Rückenbereich (unprofessionelle Massage meines Freundes :) ) Zuckungen. Diese haben sich mit der Zeit auf den vorderen Brustbereich ausgedehnt. Da es nur bei Berührung war, hat mich das nicht weiter gestört, die Verspannungen waren auch nicht schlimmer als sonst. Aber auch das änderte sich mit der Zeit und ich bekam immer häufiger Rückenschmerzen. Nach einem kleinem Umzug vor knapp fünf Wochen wurde es dann aber nicht mehr erträglich. ;)
Starke Rückenschmerzen über Tag ist jetzt die Regel, und ich fing an, sobald ich mich hingelegt hatte, vom Rücken ausgehend, mit dem ganzen Körper zusammen zu zucken. Mal waren es nur ein oder zwei mal, dann meist wie ein heftiger Schlag, mal aber auch nur kleine Zuckungen, dann aber bis zu zehn mal. Das ganze ist zwar nicht sonderlich schmerzhaft, aber die durchgehende Belastung im Wirbel und Rückenbereich ist nervlich anstrengend. Nach drei Wochen lies ich mich zum Hausarzt überreden, der mich zum Orthopäden schickte, der wiederum nichts feststellte und mich jetzt zum Neurologen geschickt hat. Und bis dahin muss ich knapp zwei Monate auf einen Termin warten. Ich bin kein Freund von Ärzten und gehe da auch nicht gerne hin, deshalb dachte ich, ich frag hier einfach mal, ob das tatsächlich Not tut. Jetzt grad ist es nämlich auch besser geworden und ganz ehrlich.... was könnte das schon schlimmes sein, wenns zwischenzeitlich besser wird? ;)
Vielleicht ist hier ja jemand vom Fach :)
Lg und ich freu mich auf eure Kommis :)
2 Antworten
Das Zucken kenne ich: Bei mir kam es daher, das ich unbewusst über längere Zeit den Rücken/Nackenbereich angespannt hatte. (Wenn ich z.B. die PC-Brille vergessen habe, stark konzentriert auf den Bildschirm starre und diese Haltung längere Zeit einnahm). Nach etwas bewusster Entspannung ging es nach einiger Zeit zurück.
Viel Glück
K.
Geh trotzdem hin, es kostet Dich nichts, und der Neurodoc kann das alles bestimmt besser als ich.
Das Zucken deutet darauf hin, dass Nerven in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Wenn du vermeiden willst, dass noch Taubheitsgefühle hinzukommen, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Du hast noch viele Jahre zu leben und da sollte dein Rücken einigermaßen in Ordnung sein. Alles Gute für dich.
Ok, Logisch klinkt es und ich danke dir vorab für dein Kommi. ;) Mich wundert es nur, das dieses besagte Zucken zwischenzeitlich verschwindet und dann wieder kommt... hast du selbst Erfahrungen damit gemacht?
Dann könnte ich mir den Neurologen ja sparen! :) das sind schonmal gute infos :D Dankeschön ;)